Welche Hunde findet ihr am schönsten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Mischlinge am schönsten, denn sie sind einzigartig und nicht "08/15"!

Hier meine wunderschöne, schlaue und immer fröhliche Therapiehündin Leni (Golden Retriever- Berner Sennen- Labrador):

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
 - (Hund, Hunderassen)

Danke für den Stern! ⭐️

0

Ich mag hauptsächlich Hunde mit mittellangen bis langen Fell.

Vorallem ist mir aber wichtig, dass der Hund auch wie ein Hund aussieht. Mops, Windhund, Bulldogge etc. gefallen mir deswegen so gar nicht.

Mir gefallen eher Rassen Golden Retriever, Labrador Retriever (zumindest so mäßig), Nova Scotia Duck Tolling Retriever (eigentlich die meisten Retriever), Schäferhund, Akita, Border Collie (mehr die Showlinie), Australian Shepherd (gerade blue merle), Samojede, Husky etc.

So ein bisschen Plüsch darf es schon sein, Akita Inu und Alaska Malamute fallen mir bei der Optik sofort ein. Richtige Plüschbomber wie Eurasier und Samojede stehen aber auch ganz weit oben auf der Liste.

Mit den ganz kurzhaarigen kann ich weniger anfangen, genau wie mit den ganz "schlacksigen" Hunden und Zwergen

Für mich hängt schön immer mit dem Charakter zusammen.

deshalb sind meine Lieblinge:

das italienische Windspiel, der cavalier Kind Charles Spaniel, der Boxer, die Dogge, der Shetland Sheepdog, der English Setter, der Chihuahua, der Schweizer Schäferhund & der Manchester Terrier

ich finde alle davon auch optisch schön. Ich finde aber sehr viele Hunde schön und könnte mich nicht festlegen weil jeder Hund komplett anders aussieht.

ich finde aber vorallem diverse Setter total schön.

Die felllänge ist mir egal.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzern eines Golden Retrievers

Du meinst vom Optischen her? Da gibts einige. Ich mag die Nordischen, viele Hüte- und Treibhunde, manche Schäferhunde und Retriever.

Kleinere Hunde sowie ganz große sind eher nicht so meins. Außer der Mops, den find ich klasse.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Was möchtest Du wissen?