Hund

Aber nur wenn du dir genügend Zeit für den Hund nehmen willst und kannst!

Hunde sind für mich die besten tiere die es gibt! Mein Hund gehört zur Familie. Ein Leben ohne Hunde? Für mich unvorstellbar.

Den Hunden ist es egal was du im Leben schon für Fehler gemacht hast und sie sind für die kleinen Sachen dankbar.

Du musst den Hund natürlich erziehen. Der Hund kann neben Futter, Geschirr, halsband, leine usw. Noch um einiges teurer werden. Dir sollte also klar sein das du genug Geld brauchst um auch mal eine OP zu bezahlen. Du solltest am besten 3 mal am Tag mit einem Hund gassi gehen.

Wenn du dich dann dafür entschieden hast, einen Hund zuholen. Solltest du dir Gedanken über die Rasse machen. Kleiner oder großer Hund usw und ob du dem Hund das bieten kannst was er braucht. Das heißt guck dir gewisse rassen genauer an und guck ob sie zu dir und deinem leben passen.

Du kannst dich auch in einem tierheim nach einem passenden Vierbeiner umsehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück und Spaß:)

...zur Antwort
Hunde 🐶

Gibt viele tolle rassen! Ich lerne sehr viele verschiedene an meiner Arbeit kennen. Ich kann mich auf keine fest legen aber hier mal ein paar die ich echt toll finde:

Cane Corso Italiano, Kangal, Dobermann, American Aktita, Husky, Dogo Argentino und noch viele mehr!

(Bevor jetzt scheiß Kommentare wegen dem kangal kommen, wie gesagt es ist mein job und ich finde die rasse sehr faszinierend und liebe die Hündin an meiner arbeit. Ich würde mir aber keinen holen weil ich dem kangal nicht das geben kann was diese Rasse braucht, obwohl ich liebendgerne eine hätte!) :)

...zur Antwort
Ich möchte nicht dass meine Freunde mit meinem Hund gassi gehen?

Wie sage ich ihnen das?

ich werde manchmal von Freunden gefragt ob wir zusammen mit dem Hund spazieren gehen. Das Problem ist dass ich das nicht will, weil ich momentan sehr an der Erziehung arbeite und mich auf den Spaziergang dann konzentrieren muss dass ich mich bei z.B. Hundebegegnungen richtig verhalte und außerdem tut Ablenkungen dem Training nicht gut. Vorallem will ich auch nicht dass Freunde ihr Zuviel Kommandos geben weil meinen Hund das verwirrt und sie lernen soll nur auf ihre Besitzer zu hören. Dann werden vielleicht auch Kommandos wie „hier“ in falschen Momenten benutzt und der Hund kommt dann nicht und dann sind das soviele unnötige Trainingsrückschritte. Oder derjenige gibt meinem Hund einen Stock obwohl wir dem Hund jahrelang abtrainiert haben Stöcke in den Mund zu nehmen. Und dann will diejenige auch den Hund immer an der Leine halten, aber wenn man falsch reagiert dann macht es die leinführigkeit kaputt. Ich hab das Training einfach nicht mehr unter Kontrolle wenn Freunde mitgehen.

Aber wenn man zu nem Nicht-Hundebesitzer sagt dass man nicht zusammen Gassi gehen möchte trifft man auf sehr viel Unverständnis und es kommt dann immer ziemlich komisch rüber. Die Hundebesitzer unter euch verstehen wahrscheinlich was ich meine aber Leute ohne Hunde verstehen das einfach nicht.

wie formuliere ich das am besten oder wie kann ich absagen? Ich bin grad in einer echt blöden Situation.

...zur Frage

Da musste ich auch durch. Sie haben doch selber hunde oder? Dann können sie das sicherlich verstehen! Sag es ihn einfach so wie du hier geschrieben hast, gerade heraus. Es bringt dir und deinem Hund ja nichts wenn du nicht richtig mit ihm trainieren kannst! :)

...zur Antwort

Ich bin mit einem labrador Mix rüden ab meinem 3 Lebensjahr aufgewachsen und er wird in ein paar Monaten 13 Jahre alt. Er ist wirklich ein schaf er wurde leider schon ein paar Mal gebissen bzw angefallen und du darfst raten, er hat garnichts gemacht(wir sind dann natürlich dazwischen gegangen). Er ist wirklich ein so liebevoller und toller Hund, den ich überalles liebe! Er ist aber auch eine Biotonne 😂 er frisst wirklich ALLES! Man kann so ziemlich jeden labrador eine Freunde machen, indem man im Sommer mit ihnen an einen See fährt und sie schwimmen lässt:)

...zur Antwort

Verstehe es auch nicht man könnte rein theoretisch mit der falschen Erziehung so gut wie jeden Hund "aggressiv" bekommen.

Finde es so traurig, diese scheiß Vorurteile!

...zur Antwort

Wir hatten früher keinen Husky aber einen Alaskan malamut Schäferhund mix und ich war noch sehr jung und meine Schwester war 9 Jahre alt und sie war super lieb und es hat alles geklappt!

Warum sollte es nicht funktionieren?

...zur Antwort

Ich bin ab meinem 3 lebensjahr mit einem labrador aufgewachsen und der ist jetzt 13 Jahre alt. Wir haben auch in einer Wohnung im 3 Stock gewohnt und er hat bis heute keine Schäden davon getragen;)

Wir haben ihn die Treppen als welpe bzw junghund hochgetragen. Viel mehr haben wir nicht gemacht, wahrscheinlich war auch viel Glück dabei das er nichts mit den Gelenken bekommen hat. :)

Lg

...zur Antwort

Unterbrech das Spiel, denn so zeigst du ihm sobald er anfängt in die Füße zu knippen hört der Spaß auf. Das heißt Spielzeug weglegen und den Hund für ein paar Minuten ignorieren und Ruhe reinbringen.

...zur Antwort