Rasse Zwergspitz Tierquälerei?

Dieses bild - (Hund, Haustiere, Rasse)

8 Antworten

Nö.
einfach nö.
Das Fell kann dann nicht mehr richtig nachwachsen und es schadet ihm dann nur.
Falls man meint es wegen der Hitze zu scheren ist man Dumm.
Weil es dient vor Schutz der Hitze weil das Dicke Fell die Hitze nicht durchlässt und somit die Haut kühl wird und bei Kälte schützt es auch.

MissPlusch  10.09.2016, 12:31

Genau so ist das mit Fell! :) echt schade, dass das kaum einer weiß, und meint wenn er seinen Hund schert, er dann nicht so schwitzt. Soviele machen das mit ihren Huskys... dabei wird es bei denen in Sibirien sogar 40 Grad warm.

miriamkelzer  14.09.2016, 17:33

Meinem Hund (chow chow) hat man im salon ohne Erlaubnis das Fell getrimmt und nach einem Jahr ist es immer noch nicht so wie früher :( die unterwolle ist länger als das Deckhaar und daher ist das Fell schnell verfilzt und fühlt sich nicht gut an. Vielleicht nächstes Jahr 🙏🏼

Scheren ist zwar erlaubt, aber nicht wirklich sinnvoll oder gesund bei gesunden Hunden.
Tierquälerei direkt ist es nicht, aber meist ist es so, dass so Hunde, die so auf ihr Äußeres getrimmt werden, kaum Hund sein dürfen.
Diese zwergspitze sind aber totale qualzuchten.

Miesepriem  09.09.2016, 23:32

Scheren ist zwar erlaubt, aber nicht wirklich sinnvoll oder gesund bei gesunden Hunden.

Wenn man eine Rasse hat, die geschoren werden muss, zb. Pudel

ist es eher gesundheitsschädlich das Fell verfilzen zu lassen. Wer will schon einen Flokati auf Beinen?

Asu, ich meine scheren. Nicht merkwürdig stylen.

miriamkelzer  09.09.2016, 23:36

Auch der Pudel muss nicht geschoren werden. Meine Großeltern hatten immer Pudel und keinen geschoren. Muss man sich halt die Arbeit machen und bürsten.
Bei Hunden mit (starker) unterwolle ist scheren Gift, da die unterwolle schneller wächst als das Deckhaar und somit das Fell stärker und schneller verfilzte

Zwergspitze zu scheren sollte man nie!!
Zum einen Kann es nicht wirklich richtig und gut nachwachsen und zum Anderen wenn du meinst es ist ihm heiß machst du es nur Falsch den es dient zum Schutz vor Kälte und Hitze !!
Also lass es !
Und ja es ist ein Zwergspitz und eine Qualzucht.

Schlecht zu sehen, aber das könnte eine von diesen bedauernswerten Teacup-Rassen sein. Deren Züchtung ist in der Tat Tierquälerei. Das Scheren dagegen, wenn es gut und professionell gemacht wird, sicher nicht.