Was ist das für eine Hunderasse? Labrador und Boxer...?

14 Antworten

Hallo,

eine Züchterin kann es gar nicht geben, höchstens eine Vermehrerin. Zucht ist etwas völlig anderes als wahllos irgendwelche Hunde miteinander zu verpaaren.

Finger weg von solchen dubiosen Welpen, wo es ganz leicht passieren kann, dass sich der Hund zu einem Mix eines "Listenhundes" entwickelt. Wohnt man dann im falschen Bundesland - dann bekommt man riesengroße Probleme - ganz schnell wird so ein Hund dann einkassiert!

Und überaus gerne werden solche Mixe, weil man sie sonst nicht los wird, als Boxer-Mischlinge bezeichnet.

Die Beteiligung eines Boxers würde ich hier eher stark in Zweifel ziehen.

Gringo21
Fragesteller

Und was sollte ich jetzt tun? Ich will nicht dass mein Hund eingezogen wird

dsupper  09.04.2020, 19:22
@Gringo21

ah ok - dann solltet ihr euch direkt nach Ostern mal beim Amt erkundigen, ob diese Dame überhaupt berechtigt war, Hunde zu vermehren und zu verkaufen.

DAS ist seit einigen Jahren in Berlin nämlich streng geregelt. Nur tatsächliche Züchter (nachweislich im Zuchtverband) oder zugelassene Privatleute dürfen Hunde züchten / bzw. vermehren.

Wenn diese Dame zugelassen ist, dann regelt sich das Problem mit den Hunden der Rasseliste sehr schnell, denn damit darf gar nicht vermehrt werden. Dann dürfte ja gar kein Listenhund beteiligt sein.

Ansonsten solltest du dringend beim Amt nachfragen, was du jetzt machen kannst/sollst. Bzw. natürlich müssen das wohl deine Eltern machen.

Nur dort wirst du die zutreffende Antwort erhalten, auf die du dich dann auch verlassen kannst.

ABER: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - das ist leider so!

Und wer so blauäugig einen solchen Hund kauft, der hat sich vorher leider so überhaupt nicht informiert.

Gringo21
Fragesteller
@dsupper

Die Frau meinte dass sie die Welpen von irgendwo her gerettet hat oder sowas in der Art also sie hat die gar nicht selber vermehrt

dsupper  09.04.2020, 19:26
@Gringo21

DANN hätte sie den Hund gar nicht verkaufen dürfen!! Das ist in Berlin streng verboten.

Habt ihr den Hund schon angemeldet? Spätestens da hätte nachgefragt werden müssen, wo der Hund herkommt .... und dann wäre der Ärger schon da

Gringo21
Fragesteller
@dsupper

aber... Bist du dir 100% sicher dass ein Listenhund mit drinnen steckt?

dsupper  09.04.2020, 20:00
@Gringo21

das kann dir niemand zu 100 % nur von einem Foto sagen - ich habe dir nur die möglichen Konsequenzen aufgezeigt.

Aber dass es gegen die gesetzlichen Regelungen in Berlin war, den Hund von irgendjemand zu kaufen - da bin ich mir zu 100 % sicher. Und wenn das Amt das nachfragt, dann gibt das richtig Ärger. Und da spielt die mögliche "Rasse" des Hundes erst einmal gar keine Rolle - aber wenn der dann auch noch in Augenschein genommen wird .... dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken.

"Labrador-Boxer Mix" ist das was bei vielen Listen-Mixem im Impfpass steht...auch bei dem Tierschutz Hund meiner Mutter. Vermutlich ist bei dem neben Labrador auch Dogge und Pitbull drin aber weit und breit kein Boxer^^

Mit Sicherheit kann dir das hier niemand sagen.

Aber es sieht sehr stark danach aus als ob Pitbull Terrier mit drin wäre.

Das müsstest du allerdings schleunigst klären lassen, denn nach einem Boxer Labrador mix sieht das nicht aus.
Vielleicht ein wenig Labrador aber beim Boxer wäre ich mir da nicht so sicher.

Irgendwie sieht der Kleine aus wie ein Dogo Argentino Welpe.. 🤷‍♀️ Bzw wie ein Mix.. Google mal, dann siehst du die Ähnlichkeit..

Dogo Argentino stehen in Berlin auf der Rasseliste.

Das würde bedeuten: viele Auflagen und noch mehr Geld. Ich weiß nicht wie viele Steuern ein Listenhund bei euch kostet. Und damit ist es nicht erledigt 🙈

Trotzdem süß der Kleine 😍

dsupper  09.04.2020, 20:09

Zumal der Hund in Berlin gar nicht hätte verkauft werden dürfen ...

AnnaGioia  09.04.2020, 23:47
@dsupper

Das kann sein, weiß ich leider nicht..🤷‍♀️ Das macht es noch schwieriger.