French Bulldog - Pustel an innen Maulseite, was ist das?

2 Antworten

Das kommt davon, wenn man welpen (dann auch noch Qualzucht) vom Vermehrer kauft. Dein Hund ist eine sogenannte Blue line.

Die Farbe die dein Hund hat ist bei seriösen Züchtern nicht erlaubt. Aus guten Gründen: sie ist ein Gendeffekt und führt zu genau solchen Problemen die dein Hund jetzt hat.

Hier wird es gut beschrieben:

"Blaue Frenchies haben eine verkürzte Lebenserwartung und kämpfen oft mit Haut- sowie Fellproblemen. Die Wundheilung ist gestört, es bilden sich Ekzeme oder es kommt zu Haarausfall oder juckender Haut. Allergien können ebenfalls auftreten" https://www.franzoesischebulldogge.de/warum-ist-die-franzoesische-bulldogge-in-blau-kein-zuchtziel/

Ihr solltet euch schnellstens einen Tierarzt suchen der auf die Blueline und die damit verbundenen Beschwerden spezialisiert ist. Der Hund wird wohl sein Lebenlang entsprechende Medikamente wie Kortison benötigen.

da diese Rasse oft unter schlimmen Erkrankungen leidet, unter anderem auch an Hautproblemen, sollte ein Tierarzt raufschauen. Blaue Bullys meist noch mehr betroffen

woods1706
Fragesteller

er ist aber keine Blue line also müsste es etwas anderes sein. Warze ? Fieberblase? Ist das möglich?

spikecoco  01.07.2023, 12:33
@woods1706

immer noch, dies beantwortet dir ein Tierarzt nach einer Diagnostik