Was kann man gegen Mundgeruch von Hunden machen?

74 Antworten

Meistens wenn win Hund Mundgeruch hat, hat er Zahnstein also besser zum Tierarzt, weil wnn der zahnstein zu arg wird kann der Hund irgendwann nicht mehr richtig Fressen , weil ihm das schmerzen bereitet, also besser zum Fachmann

Hallo, also ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen, der behandelt das. (: LG

Bestelle dir bei Zoo-Plus da habe ich es mir bestellt,FORTAN-Zahnpflege 50.ml sorgt für weiße Zähne und Mundgeruch.Wie die Anwendung ist steht alles in den Beipackzettel.Kostet un die 9.Euro.Für meinen ersten Hund hatte ich ein Zahnbesteck,damit habe ich die Zähne super sauber halten können.Aber mein jetziger Hund mag das nicht,obwohl er es von Welpenalter kennt.Somit habe ich mir eben das Fortan gekauft,was ich Empfehlen kann.

bei meinem hund habe ich das in griff bekommen:täglich einen frischen rinderbrustknochen zerkauen lassen. außerdem sammle ich frische kräuter und gras aus dem wald und auf wiesen, eine handvoll mit ein wenig wasser in den mixer und zum essen dazugeben. er liebt den geschmack und das chlorophyll nimmt den geruch aus magen und mundraum. wenn das zu aufwändig ist, kannst du auch chloraphyll-tabletten für menschen in der apotheke kaufen. außerdem hochwertiges futter kaufen: ich bevorzuge prosa im internet.

Es braucht zwar ein bisschen bis sich der Hund daran gewöhnt, dass du in seinem Mund fuhrwerkst, aber mit Zähneputzen bekommt man das ganz gut in Griff. Es kann manchmal aber auch am Futter liegen, Strudel hat da einige Hinweise, wie man den Mundgeruch loswird:

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-gegen-mundgeruch-bei-hunden

Was möchtest Du wissen?