Hund Zunge seitlich - krank?

3 Antworten

geh zum Tierarzt

kann auch eine Erkrankung der inneren Organe sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
fathe
Fragesteller

Ohje, vielen Dank!

Das soll sich ein Tierarzt anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.
fathe
Fragesteller

Danke dir :) Werden wir definitiv machen lassen

Kannst du das Zeug entfernen oder ist es Teil der Zunge?

Vielleicht hat sie eine Entzündung, vielleicht hat sie sich da was reingebissen.

Ich hatte so etwas noch nie bei meinen Hunden. Geh wirklich damit zum Tierarzt.

fathe
Fragesteller

Geht leider nicht weg. Gehen Montag direkt hin! Vielen Dank für deinen netten Kommentar. ☺️

vanillakisss22  06.01.2023, 00:24
@fathe

Ich würde morgen schon hin gehen, das tut sicher weh.

Und je nachdem was es ist, sollte es nicht verschoben werden.

fathe
Fragesteller
@vanillakisss22

Meinst du, die Klinik wäre da dann eine Option dafür? Morgen ist ja leider Feiertag und unser Stammtierarzt hat zu.

vanillakisss22  06.01.2023, 02:10
@fathe

Jaaaa.....

Wenn du morgens anrufst und nicht als Notfall kommen darfst, wird es nicht so teuer.

Ich kann nur von mir sprechen, klemmt sich meine Kleine einen Furz, fliege ich Richtung Tierarzt.

Wenn du dir das leisten kannst, kannst du in eine Tierklinik gehen. Vielleicht ist es nichts Wildes. Und wenn doch, bist du gleich an der richtigen Stelle.

Wie ist das, kannst du die Stelle fühlen? Ist es eher ein Fremdkörper oder ist es Teil der Zunge?

Hat deine Hündin evtl. an einem Knochen gekaut? Ich hätte mir das längst mit Taschenlampe und Fummeln angeschaut.