Hund nach Kaiserschnitt zuhause gestorben toten schein?
3 Jahre alte Hündin hatte einen Kaiserschnitt und lag im op 15 offen ohne das jemand an Hund war die waren mit anderen Sache beschäftigt.. da kam es zum herzstill stand und sie haben sie wieder belebt.. später wurde wir mit der Hündin die richtig blass im Mund Zunge und überall war und den Welpen nach Hause geschickt zuhause ist die Mama nach einer halben Stunde gestorben obwohl und versichert wurde ihr geht es gut..wir haben sie nach zwei stunden tot zum Tierarzt gebracht heute haben wir einen totenschein bekommen warum steht da „sie wurde bei uns in der Praxis eingeschläfert“ drauf??!! Das stimmt doch nich.
4 Antworten
Kommt mir bekannt vor ,tierklinik in altenessen machte bei meiner 3 jährigen maltipoo Hündin kaiserschnitt und kastration .Sollte meine ella schon nach 1 Std abholen was ich nicht tat bin ca 3,5 Std später dort gewesen meine Schwester nahm die Welpen mir brachte man ella sie konnte nicht laufen geschweige stehen sie schaute mich mit traurigen Augen an meine Schwester sagte noch das ist nicht normal wobei die antwort war es sei noch die Nachwirkungen der Narkose.wir nach hause kurz danach schrieeee mein Kater erbärmlich ich hin und meine ella röchelte zahnfleisch und zunge weiss .ich wieder Belebungs versuche gemacht. Sie ist in meinem arm gestorben.die Klinik sieht ihren Fehler nicht ein .Ich habe kein Geld um einen Rechtsstreit zu veranlassen dadurch kommt meine ella nicht wieder.ich habe jetzt 5 Buben und 1.mädel das Mädel bleibt bei mir ist ein Teil von meinem Traumland.ellas asche ist wieder zuhause .Werde die Klinik keinem empfehlen.ich bin enttäuscht und unendlich traurig. Bei der Klinik geht es nur ums Geld mehr nicht .
Oh nein. Das tut mir sehr leid für euch das die Hündin es nicht geschafft hat 😓
Also ich finde das auch sehr komisch von dem TA das da sowas drauf steht. Lass dass wirklich vom Anwalt abklären. Was allerdings auch sehr komisch ist das du bei der OP dabei sein durftest, aber das ist ja erstmal zweitrangig.
An die anderen: muss man da jetzt noch mit dem Hammer drauf hauen? Ich denke die Besitzer leiden schon genug 😥
Alles gute für die Aufzucht der kleinen 😊
Oh man danke dir echt.. ja so draufhauen war echt daneben.
vorallem warum sollte ich hier lügen erzählen ich meine es tut Sau weh
ja er meinte das muss so und bei der Geburt kommt doch mit rein sogar die Tür war auf...
sie wäre auch so in Nakose das sie nur schläft aber trotzdem schmerzen hat
aber ich danke dir für die Wünsche die kleinen nehmen ordentlich zu❤️
Anstatt hier ein riesen Chaos zu veranstalten, wäre es sicher sinnvoller, in der TA-Praxis nach zu fragen, warum diese Angaben auf der Bescheinigung stehen.
Möglicherweise hat eine andere Person, vielleicht eine Assistentin? in Ermangelung besseren Wissens diese Angaben geschrieben?
also wende dich bitte an die Personen, die dafür zuständig sind und lass diese Hetzerei gegen Tierarzt und TA-Praxis sein, das grenzt ja schon an Diffamierung.
"der Tierarzt sagte nö das muss so sein"
keine Ahnung warum du diese Auskunft bekamst, aber überleg doch mal, was von Amts wegen eventuell für Nachfragen an dich kommen könnten, wenn du bei der Abmeldung der verstorbenen Hündin mit 'nem Zettel ankommst, wo drauf steht: zuhause verstorben.... jemand könnte dir möglicherweise unterlassene Hilfeleistung anhängen??
der andere Tierarzt hätte sich besser seine Kommentare verkniffen, aber Tierärzte nutzen auch gerne jede Möglichkeit Kollegen schlecht darzustellen, das liegt an dem großen Konkurrenzkampf der da mittlerweile herrscht...
Dann geh da wieder hin und frag was das soll ???
Allerdings ändert es auch nichts mehr. Das tut mir sehr leid für Euch. Was passiert denn jetzt mit den Welpen ?
Die Welpen werden per Hand aufgezogen 24 Stunden lang außer wir finden noch eine Amme
der Tierarzt sagte das muss so da drauf stehen aber das kann es doch nicht sein
wegen seinen Fehlern sowas drauf zuschreiben
Das finde ich auch sehr merkwürdig. Das darf der Tierarzt eigentlich nicht. Dann muß er draufschreiben - während OP verstorben oder was auch immer. Ich habe zwar noch nie einen "Totenschein" für ein Tier gesehen aber vielleicht machen das manche.. Wofür braucht man den eigentlich ?
Für das Amt bei uns brauch man den Schein und für die Besitzer vorher damit man das nachweisen kann.
Also ich würde darauf bestehen die wirkliche Todesursache draufzuschreiben. Ist ja unmöglich einfach zu lügen. Wenn der Tierarzt Mist gebaut hat dann soll er gefälligst dazu stehen. Fehler passieren immer - leider auch solche dramatischen. Aber das dann noch vertuschen zu wollen ist das letzte. Dem hätte ich die "Hölle heiß" gemacht. Ich hoffe ihr geht da nie wieder hin. Woher weißt Du denn daß die Hündin im OP unbeaufsichtigt war ? Warst Du dabei ?
Ich war die ganze op lang dabei und habe auch Bilder gemacht für den Anwalt bei tierrechten das geht so nicht etwas zu vertuschen..
Ich hetze und mache kein Theater hier ich habe gefragt und zwar die Leute die sowas vielleicht auch schon hatten.. der Tierarzt sagte nö das muss so sein
und ein anderer Tierarzt danach sagte mir das es eben falsch ist ganz einfach, ich darf meine Meinung und Erfahrungen wohl äußern sobald ich keine Lügen erzähle