Blinder welpe?

6 Antworten

Also erstmal würde ich den Tierarzt googlen der da im Impfpass steht.

Wenn der Hund von einem Bauernhof stammt, kann es gut sein, dass der Veterinär der sich um die Kühe und Schweine kümmert auch mal eben die Hunde impft... Und die gucken sich in der Regel die Welpen nicht an.

Dann würde ich mit dem Hund zu einem Augenspezialisten fahren. Die meisten normalen Tierärzte sind da auch überfragt. Es gibt Augenärzte für Hunde die da wesentlich besser feststellen können was mit dem Hund los ist und wie die Chancen stehen - vielleicht durch eine OP etc.

Andererseits kann ich überhaupt nicht glauben daß Du für einen Mischling vom Bauernhof 2000 Euro bezahlst - ist das ein Tipfehler ? Und dann noch ohne Kaufvertrag und dass Du nicht merkst dass mit dem Hund etwas nicht stimmt ?

Wie ist das denn abgelaufen ? Hinfahren - Hund einpacken und wieder weg ? Im Normalfall verbringt man doch etwas Zeit dort und beobachtet die Welpen etc. Da müsste es einem doch schon auffallen ?

Das hört sich teilweise so an wie ein Welpenhändler der Welpen verkauft die eigentlich krank sind. Und zu dem Preis einen Welpen vom hobbyzüchter zu bekommen ist schon echt teuer. Hört sich ganz schön nach Betrug an. Du könntest ja mal die Tierärztin kontaktieren und fragen ob es möglich wäre das sich ein silberblick in eine Blindheit entwickeln kann. Und dann vielleicht zusätzlich den eigenen Tierarzt fragen. Ich weiß zwar nicht ob es tatsächlich möglich wäre, aber vielleicht kann man ja Anzeige gegen Betrug erstatten, aber das ist bestimmt schwer zu beweisen und auch schwer da kein Kaufvertrag vorliegt 😬

Erst mal nenn so was bitte nicht Züchter, das ist ein vermehrer.

Und dann müssen Züchter wie auch vermehrer 2 Jahre lang für sämtliche Schäden am Hund aufkommen die auf die schlechte Zucht oder mangelnde Aufzucht zurückzuführen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Juliaeyw
Fragesteller

Hobby-züchter war vielleicht das falsche Wort. Es war ein einmaliger Wurf von einem Bauernhof:)

Danke für die Antwort.

Virgilia  07.07.2020, 00:15
@Juliaeyw

Du hast >2.000€ für einen Mischling vom Bauernhof bezahlt? o_O (Bei der Gewinnspanne wird das kein einmaliger Wurf bleiben..)

Na ganz klar, anzeigen bei so viel Geld.

Was sagt den DEIN Tierarzt?

Juliaeyw
Fragesteller

Ehrlich gesagt war ich noch nicht beim Tierarzt, habe ihn heute Abend erst abgeholt. Der Hund läuft einfach gegen alles was im Haus steht, reagiert nicht auf licht, folgt meiner Hand und nichts anderem. Ich werde morgen früh direkt zu einem fahren aber ich bin mir zu 1000% sicher das dieser und absolut NICHTS sehen kann..

Dir wird nur der Gang zum Anwalt übrig bleiben. Der kann dir auch sagen, wie hoch die Erfolgschancen bei einer Klage sind.