Hündin hat Mundgeruch, da sie Katzenkot frisst, was tun gegen den Geruch?

5 Antworten

Hunde fressen keinen Kot weil sie das Revier sauberhalten wollen. Sie haben meist einen gravierenden Vitamin B 12 Mangel. Dieses ist wiederum im Kot anderer Tiere vorhanden. Gib Ihr 1 - 1 1/2 Wochen hochdosiert Vit. B12, und zwar als Methyl Cobalamin. In einer anderen Form wird es vom Körper schlechter verstoffwechselt.

Schonmal versucht Hundehaare in größeren Mengen ( also so "Büschel") im Garten zu erteilen das die Katzen sich erstmal von eurem Garten vernhalten, dann hast du da jedenfalls schon mal ruhe und kannst sie guten Gewissens darum laufen lassen.

Gib seinem Hund Nassfutter zu fressen, dann riecht sein Atem danach.

Hilfe mein Hund frisst Katzenkot

Hallo liebe Hundehalter,

ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht was ich noch machen soll, mein Hund liebt Katzenkot .Ich habe eine Jack-Rassel Hündin, sie leidet unter Allergie und darf deswegen nicht alles fressen außerdem hat sie auch Rücken Probleme, mit ihren 13 Jahren hört sie auch nicht mehr so gut. Als ich wusste jetzt ist der Zeitpunkt für einen Hund gekommen, haben wir eine Wohnung mit Garten gesucht und gefunden. Darf mein Hund jetzt nur noch mit Leine im Garten, weil jede Menge Katzen mein Garten als Klo benutzen? Das hatte ich mir so nicht vorgestellt, mein Hund darf auch nicht in fremden Gärten ihr Geschäft verrichten, wieso dürfen das Katzen? Als mein Hund noch gesund war, habe ich die Tür zum Garten aufgemacht wenn eine Katze da war, das kann ich jetzt wegen ihrer Krankheit nicht mehr machen. Ich vertreibe die Katzen wenn ich sie sehe, aber die kommen immer wieder.
Wie kann ich dauerhaft die Katzen aus meinem Garten vertreiben?

...zur Frage

Hund Frisst seine und andere Kot

Der Hunde einer Bekannten frisst seine und andere Kot,wie kann sie das einstellen oder was ist mit dem Hund ? Mir wurde mal gesagt stinke Käse würde da helfen, hat aber bei ihm nichts gebracht. Wer kann mir einen Tipp geben.

...zur Frage

wessen hund wird gebarft und frisst seinen oder fremden kot?

ein tierarzt meinte, studien hätten keinen beleg dafür ergeben, dass die ernährung entscheidend ist, ob ein hund kot frisst, oder nicht.

da mein hund das kotfressen sofort aufhörte, als er frischfleisch bekam, möchte ich gern wissen, wer diese erfahrung noch gemacht hat, bzw. ob es hunde gibt, die trotzdem weiter kot fressen.

wenn kot einfach nur gut schmeckte, würde mein hund ihn ja jetzt nicht verschmähen, denke ich.

...zur Frage

Mein Hund muss ständig Kot absetzen. Was kann das sein?

Meine hündin ist 7 jahre alt muss ständig kot absetzten der hell und breiig ist sie frisst aber normal was kann das sein ?

...zur Frage

Mein Hund wälzt sich in Kot

Mein Hund wälzt sich oft im Garten in Katzenkot, da dort alle Katzen aus der Nachbarschaft ihren Dreck hinterlassen, beim spazieren gehen wälzt er sich in Hundekot, das ist ziemlich nervig, da ich ihn dann immer waschen muss. Was kann ich tun, damit er es nicht mehr macht?

...zur Frage

Was kann man bei hunden gegen mundgeruch tun?

Mein hund stinkt total aus dem mund letzter zeit. Habe das nassfutter schon qeg gelassen was kann man dagegen tun? Habt ihr vielleicht tipps oder hausmittelchen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?