Hund hechelt beim Autofahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das, was ratgeberkönig sagt. ich hoffe, ihr schimpft dann nicht, weil es euch nervt. denn wenn ihr das tut, hat er auch noch schlechte erfahrungen und ist dann noch mehr gestresst und hat Angst. Ihr könnt aber mal beim TA nachfragen, ob es nicht was leichtes beruhigendes für ihn gibt, was ihr ihm vor der autofahrt geben könnt. vielleicht macht ihr ihm auf kürzeren strecken auch mal das fenster auf. vielleicht findet er das interessant und lässt ihn ein bisschen die nervosität vergessen. und auch, wenn ihr ihn viel streichelt und gut zuredet, wird ihm das autofahren vielleicht mit der zeit etwas mehr "spaß" machen. Ansonsten lasst ihn doch, soweit es geht, zu Hause. LG

Nein, wir schimpfen ihn nicht aus. Danke

0

Euer Hund hat sichtlich Stress. Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn es dich so sehr beim Fahren stört, bitte einen Hundetrainer um Hilfe, den den Grund seines verhaltend herrauszufinden geht nicht per Ferndiagnose.

Wie viel Platz braucht ein Golden Retriever Hund?