Warum stinkt mein Hund so aus dem Maul?

4 Antworten

Eigentlich sind das fast immer die Zähne. Mein Hund wäre damals fast dran gestorben, weil der Tierarzt es übersehen hat.😢

Auf jeden Fall nochmal hin.

Das kann alles mögliche sein. Über Diabetes, Entzündungen, Tumoren bis hin zu Nieren- oder Lebererkrankungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ahnungslos634  14.03.2023, 09:39

So wie bei Menschen Mundgeruch nicht immer was mit Zahnhygyene zu tun haben muss

In dem Alter haben Hunden nock keinen Zahnstein, es liegt meistens am minderwertigen Futter, wenn sie stinken und sonst (noch) keine andere Mangelerscheinungen haben, die auf einen Magen-Darm Infekt oder eine Nieren Erkrankung hindeuten könnten.

Wechsel halt das Futter.

Flocke677
Fragesteller

Hab schon etliches Futtersorten versucht, sie ist leider sehr mäkelig und geht nirgends ran 🥺

Hi ich habe auch eine Hündin im Alter von 2 1/2 Jahren. Es könnte an dem Futter liegen oder an den Leckerlies. Es gibt Hundezahnpasta. Mit der man dem Hund die Zähne putzen. Dann stinkt er eventuell nicht mehr so.

Flocke677
Fragesteller

Hab ich schon ausprobiert, war froh das ich noch 10 Finger behielt 😫