Mundgeruch bei Hunden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies hängt, wenn nicht mit dem Futter, dann nur mit der Nierenerkrankung zusammen. Bitte den Hund dem Tierarzt vorstellen, der kann bestimmt etwas dazu sagen. Zähne putzen bei gesunden Hunden ist absolut unüblich und auch überflüssig, wenn der Hund genügend feste Nahrung bekommt und auch sonst artgerecht gehalten wird.

Viele mögen nun schimpfen. Zur Vollständigkeit: Hunde haben Schnauzen. Kühe z. B. haben ein Maul.

Ich hätte jetzt als erstes auf Zahnstein getippt, aber wenn der weg ist, kann das auch was mit den Nieren zu tun haben. Evtl. sollte man mal den TA fragen, wie man Abhilfe schaffen kann.

Kann vom Futter her kommen aber alte Hunde müffeln gern mal .. Zähneputzen mit spezieller Hundezahnpasta wäre eine Möglichkeit, außerdem gibt es Leckerlis die den Hund dufte machen sollen

Metallener Mundgeruch bei Hund?

Hi, also die Frage beschäftigt mich schon etwas länger.

Also ich habe ja einen jungen Labrador (4 Monate).

Mir ist oft aufgefallen das sein Mundgeruch sehr Metallen/Metallisch wirkt, also dieser für Menschen unangenehmer, bitterer Metall Geruch/Geschmack.

Das hatte er ganz stark schon vom ersten Tag an als er bei uns eingezogen ist, da war es sehr intensiv. In seinem Maul war nichts auffälliges, seine Milchzähne waren/sind perfekt weiß jedoch war dieser Geruch sehr unangenehm deswegen haben wir nach einiger Zeit das Trockenfutter gewechselt, danach war es gar nicht mehr so schlimm, aber der Metall Geruch war immer noch da.