Mundgeruch bei Hunden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies hängt, wenn nicht mit dem Futter, dann nur mit der Nierenerkrankung zusammen. Bitte den Hund dem Tierarzt vorstellen, der kann bestimmt etwas dazu sagen. Zähne putzen bei gesunden Hunden ist absolut unüblich und auch überflüssig, wenn der Hund genügend feste Nahrung bekommt und auch sonst artgerecht gehalten wird.

Viele mögen nun schimpfen. Zur Vollständigkeit: Hunde haben Schnauzen. Kühe z. B. haben ein Maul.

Ich hätte jetzt als erstes auf Zahnstein getippt, aber wenn der weg ist, kann das auch was mit den Nieren zu tun haben. Evtl. sollte man mal den TA fragen, wie man Abhilfe schaffen kann.

Kann vom Futter her kommen aber alte Hunde müffeln gern mal .. Zähneputzen mit spezieller Hundezahnpasta wäre eine Möglichkeit, außerdem gibt es Leckerlis die den Hund dufte machen sollen

Da wirst Du ausser Fenster öffnen nicht viel machen können. Ein strenger, ähnlich wie Ammoniak riechender "Duft" ist typisch für Nierenerkrankungen.

Du könntest Hundezahncreme kaufen und ihre Zähne putzen, das hilft aber kurz, denn der Geruch kommt von innen.

Mundgeruch bei Hunden wegbekommen - so gelingt´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster