Hund und Weihnachtsbaum...
Hallo! Ich habe da eine Frage, hat nicht mit den armen hunden die zu Weihnachten verschenkt werden zu tun, wie halte ich meine 6 monate alte hündin vom weihnachtsbaum fern? Ich dachte da an einen geruch den hunde nicht mögen, welche sind das? Oder gibt es da andere effektive mittel?
7 Antworten

versuche es mit Essig als Geruchsbelästiger.

also wenn die das in die Nase kriegen, kannst aber ein Gesicht sehen. Nimm mal ne Nase voll essig, dann weisst du was ich meine ;-)

hab meinem hund mal balsamico-essig unter die nase gehalten, die schreckt nichts ab, die hat versucht dran zu lecken :D

Ganz ehrlich? Wir haben keinen Baum mehr. Selbst wenn die Hunde am Baum kein Interesse mehr gezeigt haben, so ist beim Rennen und Spielen doch immer irgendwas kaputt gegangen. Und ein Welpe findet es ganz klasse, wenn da alles glitzert und sich bewegt. Mir war der Baum nie so wichtig. Deshalb tun wir uns und den Hunden den Stress nicht mehr an.

normalerweise musst du einfach nur aufpassen denn auch gerüche ect.. schreken einen so jungen hund kaum zurück da nue neugier einfach noch zu groß ist und bei so einem jungen pups solltest du immer alle augen auf sie gerichtet haben das ist sicherer für den hund und für dich natürlich gibt es möglicheiten aber die sind meist mit etwas höheren kostenfaktoren verbunden daher würde ichd ir empfehlen einfach die augen offen zu halten und wenn du mal weg musst schließ die tür damit sie nicht ran kommt

Besorg dir ein Laufgitter für Kinder und stell den Baum da rein mitsamt den Leckers, kannst es weihnachtlich dekorieren, da kommt der Hund an nix ran.


Ja, besser als wenn dir passiert, was der Nachbarin von Paula2005 passiert is...


ich habe auch einen hund aber da hilft nur aufpassen gerüche wirken meistens nicht!
dachte essig regt hunde zum pinkeln na? ratlos