was bedeutet es, wenn ein hund bei streicheln die pfote auf den arm legt?

7 Antworten

entweder hat sie gelernt, pfote zu geben oder versucht es dir einfach nachzumachen. Auf jeden Fall freut sie sich darüber, dass du sie streichelst :-)

Man nennt es auch "beschwichtigen". Sie mag es zu einem ,dass du sie streichelst aber sie will dir auch sagen,dass sie dir nichts tut :) Machen hunde untereinander auch.

Das du nicht aufhören sollst,und du ihr bester Freund bist,sie verlässt sich darauf das du sie beistehst,wenns mal Arg kommt, genauso wie sie dich beistehen wird

sie sagt auf ihre Art "Ich hab dich lieb und nun streichel endlich weiter" ;-)