Warum legt/haut mein Hund ständig seine Pfote auf mich?

7 Antworten

Normalerweise ist das "Pfote auf den Schoß/Arm legen" eine unterwürfige Handlung, kommt von dem Treteln an den Zitzen der Hundemutter, als er ein Welpe war. Wenn er jedoch ständig wiederholend seine Pfote auf Deinen Arm haut, dann fordert er etwas ein, in Deinem Fall Streicheleinheiten, Deine Aufmerksamkeit. Ich würde jedoch nicht gleich von Dominanz sprechen, dazu kenne ich Deinen Hund auch nicht, aber es ist schon eine Art von Kontrolle, denn wir Menschen wissen garnicht, wie oft uns ein Hund am Tag erzieht...grins. Zerbrich Dir darüber aber nicht den Kopf, schmuse einfach mit ihm und genießt die Zeit zusammen.

Viel Spaß KaPe

Hi ich bin mir sehr sicher,das sich dein Hund bei dir einschleimen will um streicheleinheiten oder aufmerksamkeit zu bekommen.

mein hund macht das manchmal auch. damit verlangt er streicheleinheiten oder fordert mich zum spielen auf. wobei zur spielaufforderung bringt er mir sein spielzeug, ohne will er nur gestreichelt werden. auch hunde haben ihre zeiten, wo sie geliebt werden wollen auf ihre art.

Könnt ihr mir bitte helfen Mein Hund ist ängstlich?

Mein Hund ist 2jahre alt er ist ein großer Schweizer sennenhund er hat ein Jahr mit unserem zweiten großer Schweizer sennenhund zusammen gelebt aber er ist leider gestorben seid dem ist mein Hund wie aus gewechselt er ist sehr ängstlich sobald jemand den er nicht kennt nach Hause kommt haut er schnell ab wenn jemand fremdes ihn streicheln will dann jault er und rennt schnell weg mein Hund ignoriert uns manchmal als wären wir garnicht da außer meiner Schwester ignoriert er alle hat jemand vielleicht eine Idee was man da tun kann danke im Voraus

...zur Frage

Was soll ich tun wen die Pfote von meinem Hund verstaucht ist?

Heyy^^

Ich habe meine Hündin gerade vom Garten abgeholt und meine Mutter hat mir gesagt das sie Humpelt und nichts an der Pfote gefunden hat. Den ganzen tag ist sie Insekten und Mäuse jagen und hat sich dabei wahrscheinlich die Pfote verstaucht. Jetzt gerade liegt sie in mein Bett und bewegt ständig ihr verletztes Bein und kann nicht richtig liegen. Ich versuch auch die ganze Zeit zu kühlen aber es tut ihr zu sehr weh und knurrt mich dann an. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hund legt sich nieder, wenn er nicht mehr will - was soll ich machen?

Habe mir einen 3-jährigen colli-schäfer mischling aus einem verein zugelegt. Er ist voll brav, verschmust,zutraulich und anhänglich versteht sich einfach mit jedem. Aber wenn wir spazieren gehen legt er sich einfach hin wen er nicht mehr gehen will und will einfach nur nach hause weiß nicht was ich machen soll auf spielzeug steht er gar nicht und mit leckerli ist er auch nicht so zu bekommen?

...zur Frage

hund humpelt und leckt ständig die pfote

ich war mit meinem hund draußen und bin gelaufen aufeinmal legt sich mein mylow ruckartig hin und leckt sie die pfote ich hab ihn also bis zu haustuer getragen (15kg) er humpelt die ganze zeit und laeuft durch die wohnung kann nicht still liegen aber wenn ich sie die pfote anfasse dann zuckt er hab dann weiter geguckt aber da ist nichts was ist das (zecke hatte er vor 1 monat zuletzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?