Mein Hund ist mir zu verschmust und anhänglich.

11 Antworten

Ich habe einen (halb-)Husky, der einfach ALLES mit sich machen lässt. Und einfach ÜBELST verschmusst ist. Aber wenn ich ihr ihr Quietschuhn gebe und dann einfach hoch in mein Zimmer gehe, beschäftigt sie sich dann damit selbst und schläft meistens dann einfach ein. Was sie eh gefühlte 90% am Tag macht.

ih jetzt ignorieren wäre nicht gut, er würde denken er hat was falsch gemacht, weiß aber nicht was... vom streicheln übertràgst du sicher keine bakterien... ansonsten könntest du ihn mit einem spielzeug oder kauknochen ablenken... ich kenne das, meine beiden sind auch so, aber wenn ich sie dann woanders hinsetze kucken sie schon mit dem blick den se auch haben, wenns ie mal wirklich was ausgefressen haben...

Ein Schnupfen ist nicht tödlich für einen Hund. er versteht nicht warum du ihn zurückweist. was ist es denn für eine Rasse? manche sind von Natur aus sehr anhänglich. andere sind lieber "Selbstständig" gegens schmusen und kuscheln hat aber kein hund was. du kannst ruhig mit ihm kuscheln, aber übertreib es nicht denn wenn er mehr beachtung bekommt als ihm als "der Rangniedrigste" zusteht kann er leicht zum Größenwahn neigen.

isn dackel

0
@user1635

Mhh... Dackel sind eigentlich lieber für sich... naja wie gesagt. jeder Hund freut sich über schmusestunden.

0

Das kenne ich zu gut ich habe meine Französische Bulldogge mit 12 Wochen bekommen und bin selbst Schuld das er so anhänglich und verschmusst ist! Aber er ist sehr lernfähig mit 1 1/2 Jahren:) Ich liebe es zu kuscheln mit ihm aber nachts schläft er in seinem Bett hat lange gedauert aber er versteht es jetzt! Hunde Erziehung bedeutet auch viel Geduld zu haben

Lg

Du sagst nichts von der Vorgeschichte des Hundes,das ist aber wichtig,sonst kann man keinen Ratschlag erstellen.Hatte Der Hund einen Vorbesitzer ,der Ihn weitergereicht hat ,Tierheim ?.Ein Hund liebt sein Herrchen ,und wenn Der den Hund verlässt,dauert das offt Jahrelang ehe der Hund seine Verlustängste überwindet.Das würde dieses Verhalten erklären.Selbst eine Proberunde in seiner Kindkeit kann das verursachen.Mein Hund aus dem Tierheim ist auch so

Was möchtest Du wissen?