Kann mein Hund sich von einem anderen Hund anstecken?

9 Antworten

Bitte lass deinen Hund zu Hause...

Ich gehe mal davon aus, dass deine Oma ihren Hund bestmöglich behandeln läßt, aber trotzdem kann Oma's Hund deinen Hund anstecken... Futtertopf, Wassernapf, Hundespielzeug, beim miteinander toben und spielen...

Außerdem: der kranke Hund deiner Oma braucht jetzt auch Ruhe um sich gut zu erholen...

Kommt auf die Krankheit an. der Hund deiner Oma kann alles mögliche haben. Aber wenn es eine normale Erkältung ist sollte er sich nicht anstecken können

Dusty44  15.12.2012, 10:54

Häääää?

Wieso kann man sich an einer normalen Erkältung nicht anstecken? Und was ist eine normale oder eine unnormale Erkältung?

Komische Frage ! Kannst Du Dich bei anderen Menschen anstecken ? Lebewesen einer Art können gegenseitig Krankheiten übertragen und manche Krankheiten sind auch zwischen unterschiedlichen Arten übertragbar ! Z.B. Fuchsbandwurm: von Maul zu Maul und auch der Mensch kann Fuchsbandwurm bekommen, wenn die Hunde Frauchens Gesicht ablecken !

Naja du sagst der HUND ist erkältet. Das ist dann schon auf andere Hunde übertragbar.

Ja klar.sind letzteren endes die gleichen erreger wie beim menschen.und wir können uns doch auch anstecken.lass die maus lieber zu hause!

erdbeere097
Fragesteller

Oki danke :) Das mache ich auch lieber :)

saphira1501  15.12.2012, 08:58
@erdbeere097

Und vor allem sollte deine Oma das arme Tier zuhause lassen.oder ist es ihr eigener geburtstag?das ist natürlich schlecht!auf jeden fall gute Besserung!