Hund kuschelt nicht gerne

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Könnte es daran liegen dass er vom Vorbesitzern nicht gut behandelt wurde oder mache ich etwas falsch?"

Nein, weder noch - wenn der Hund gerne auf dem Schoß oder nahe bei den Familienmitgliedern sitzt, ist alles in Ordnung. Gestörte Hunde würden sowas selten tun.

wäre ich ein hund, würde ich auch nicht kuscheln wollen, das wäre mir lästig.

Nich jeder Hund will kuscheln...und kein Hund muss..mein Rüde lässt sich auch nur kuscheln wenn er lust hat

Du hast selber gesagt, Hunde sind keine Plüschtiere. Manche Hunde LIEBEN kuscheln, manche mögen es, manche wollen es nur machen wenn sie Lust drauf haben und manche protestieren. Freu dich dass er zu mindestens auf deinen Schoß oder neber jemanden geht, bei vielen ist es so dass der sich einfach in sein Körbchen legt und ist gut. Vielleicht hat es ja auch was mit dem Vorbesitzer zu tun, aber es liegt nicht an dir. Du darfst ihn auf gar keinen Fall dazu zwingen! Wenn er nicht will, dann will er einfach nicht! Du darfst ihn niemals dazu zwingen, sonst könnte er später irgendwann sich daran erinnern und dann macht der nicht das, was er soll.

Zwergspitze brauchen viel Beschäftigung und Erziehung, sonst werden es die Kleinen die nur Kläffen. Kuscheln mag auch nicht jeder Hund,sind ja auch keine Kuscheltiere...jeder Hund - egal ob groß oder klein - braucht viel Auslauf und Beschäftigung. Hunde wollen selten beschmußt, sondern eher gestreichelt und bespaßt werden. Kommt ganz auf den Hund an,ob er gerne kuschelt oder nicht.

Geh mal mit ihm zur Hundeschule oder mach Agility, macht Tier und Mensch Spaß...viel Vergnügen.