katzensprache, katze verstehen

5 Antworten

Sie sagt: HEY, das ist jetzt MEINE Zeit, kümmer dich um mich, knuddel mich, spiel mit mir. Und wage es ja nicht, mich jetzt einfach runterzusetzen ;)

Aber das mit den Krallen solltest du ihr abgewöhnen ("NEIN", sie "anfauchen", runtersetzen, wenn sie das macht)

Katze: "Du gehörst mir!" Das ist das größte Kompliment was eine Katze an ihren Dosenöffner machen kann! Freu Dich da drüber - wahnsinnig!

Katzen sind Freigeiste, sie nehmen, vordern wann Sie es wollen. Ihre Geste sagt dir: ich mag dich, jetzt will ich mit dir kuscheln,willst du sie entfernen klammert sie sich mit den Krallen fest,denn, noch ist es nicht an der Zeit. Die Krallen im Gesicht sind eine Art, ihre Dominanz dir mitzuteilen, das kannst du ihr gerne abgewöhnen.Auch für Katzen gilt es, ihnen eine Richtlinie zu weisen, was sie dürfen und was nicht.

Deine Katze möchte vollste Aufmerksamkeit von Dir. Meine Katzen schlagen z.B. nach der Bürste, wenn ich morgens aufhöre, sie zu bürsten, das heisst, sie wollen einfach mehr. Oder einer meiner Kater grabscht nach meiner Hand, wenn ich nicht beide Hände zum Kraulen benutze.

Sie zeigt Dir ihre Zuneigung und erwartet dasselbe von Dir.Und zwar jetzt und sofort!