also ich kenne das so, dass wenn eine Katze rollig ist, sie ihren Eisprung hat und damit auch empfängnisbereit ist

...zur Antwort

Also so spontan fällt mir nichts ein, aber Du kannst Dir morgen so ein Netz kaufen. Ich hab auch eins für 1 Euro: Einfach festkleben und Du kannst auch mit Licht lüften, da kommt nichts rein.

...zur Antwort

Ich selbst benutze auch Ohropax (gibt es in der Drogerie) und kann ruhig schlafen, ich muss sie aber auch regelmäßig aus Hygienegründen wechseln, um im Gehörgang keinen Infekt zu bekommen, das ist aber normal (Wechsel).

...zur Antwort

Was passiert denn, wenn sie aus Versehen aufgeht, was muss ich dann tun, damit sie gut verheilt? Darf ich dann auch Spray bzw. Creme drauf machen oder muss ich sie verbinden wegen der Infektionsgefahr?

...zur Antwort

Ich danke Euch vielmals für den Tipp, ich hätte sie nämlich geöffnet. Wenn ich sie nun unbehandelt lasse, trocknet sie also aus bzw. behalte ich eine Narbe?

...zur Antwort

Normalerweise ist das "Pfote auf den Schoß/Arm legen" eine unterwürfige Handlung, kommt von dem Treteln an den Zitzen der Hundemutter, als er ein Welpe war. Wenn er jedoch ständig wiederholend seine Pfote auf Deinen Arm haut, dann fordert er etwas ein, in Deinem Fall Streicheleinheiten, Deine Aufmerksamkeit. Ich würde jedoch nicht gleich von Dominanz sprechen, dazu kenne ich Deinen Hund auch nicht, aber es ist schon eine Art von Kontrolle, denn wir Menschen wissen garnicht, wie oft uns ein Hund am Tag erzieht...grins. Zerbrich Dir darüber aber nicht den Kopf, schmuse einfach mit ihm und genießt die Zeit zusammen.

Viel Spaß KaPe

...zur Antwort