Katze Rollig Decken lassen?

8 Antworten

Warum sollte man ein schönes Tier nicht decken lassen? Natürlich gibt es genug Katzen in den Tierheimen, aber meist nicht die gewünschte Rasse oder Farbe. Es gibt ja auch genug Kinder in Kinderheimen, aber kein gesundes Paar käme auf die Idee sich da eines zu besorgen, statt selbst zu Zeugen. Also ich lass mein Persermädchen decken und freue mich auf den Wurf. Und die Babies gehen weg "wie warme Semmeln".

also ich kenne das so, dass wenn eine Katze rollig ist, sie ihren Eisprung hat und damit auch empfängnisbereit ist

am ersten tag müsste es mit der paarung klappen ?? weil der kater zeigt absolut kein intresse

0
@Karlokarla

kluger Kater! Der will keine Nachkommen, die wieder Nachkommen haben, die dann im Tierheim landen!

0

Der Eisprung wird erst durch den Deckakt ausgelöst.

0

Vielleicht ist der Kater kastriert - bei soviel Unverstand, die Katze decken lassen zu wollen obwohl, siehe Antwort von cuckoo, könnte es ja sein, daß es dem Besitzer entgangen ist.

Ist es gefährlich zu warten mit der Sterilisation meiner Katze?

Hallo, meine Katze ist jetzt 9 Monate alt und war vor ca. 2 Wochen das erste mal rollig. Ich habe jedoch beschlossen dass bevor ich sie sterilisiere, ich sie wenigstens einmal decken lassen möchte. Jedoch ist sie überraschender weise jetzt schon wieder rollig. Sie gurrt die ganze Zeit und rollt sich und stellt sich in den flur um zu heulen. Das tut mir natürlich leid und ich will auf keinen fall dass meine Rosi so leiden muss. Ich habe aber leidwr noch keinen Kater zum decken gefundwn. Und jetzt habe ich mich schlau gemacht und gelesen dass Katzen die oft rollig werden ein erhötes Krebsrisiko haben. Ist es jetzt überhaupt moralisch vereinbar von mir dass ich noch warte bis wir einen Kater gefunden haben oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Mit wieviel kann ein Kater eine Katze decken

Frage steht oben ^^ Meine 4,5 Monate alte Katze kann schon mit 5 oder auch 6 Monaten rollig werden. Mein Kater aber ist erst 3,5 Monate alt, deswegen interessiert es mich, mit wieviel ein Kater ca. Eine Katze decken kann/würde ! Freu mich wenn ihr SINNVOLLE/HILFREICHE Antworten gebt ;) PS: Ünnötige Antworten brauch ich nicht, kann man sich sparen :)

...zur Frage

Katze rollig lässt Deckkater nicht ran?

Hi, unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und wir möchten sie decken lassen. Sie lässt aber den Deckkater nicht ran obwohl sie rollig ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Tips bezüglich Kastrieren und Tierheim brauche ich nicht ;)

...zur Frage

Katze grade jetzt das erste mal rollig?

Hallo zusammen und zwar habe ich ein grosses Problem ich wusste das es jetzt bald so weit ist und meine Katze das erste mal rollig wird, daher habe ich beim Tierarzt einen Termin gemacht um meinen Kater kastrieren zu lassen das Problem an der ganzen Geschichte ist das meine Katze jetzt seid gestern rollig ist ich aber erst morgen den Termin beim Tierarzt habe. Ich kann aber nicht die ganze Zeit daneben stehen und aufpassen das nichts passiert oder sie trennen. Ich weiss nicht ob mein Kater sie schon gedeckt hat... Ich brauche dringend ein Rat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?