Zimmer lüften ohne dass Insekten reinkommen..?

14 Antworten

Licht ausschalten hilft viel, wenn auch nicht immer da natürlich der Geruch auch anlockt. Etwas anderes als diese ganzen "Insektenabwehr"-Geräte (die meistens schlecht bis garnicht funktionieren) fällt mir jetzt auch nicht ein... Es gibt noch Insektenvernichter (die mit dem UV-Licht), aber die locken die Viecher ja extra noch an .;)

Also so spontan fällt mir nichts ein, aber Du kannst Dir morgen so ein Netz kaufen. Ich hab auch eins für 1 Euro: Einfach festkleben und Du kannst auch mit Licht lüften, da kommt nichts rein.

Bei mir kommen selbst mit dem netzt noch Viecher rein. Die schlüpfen einfach durch die kleinen Löcher.

0

mach doch deine rolläden so runter, dass die spalten noch offen sind... hoffe du hast rolläden...

Zimmer wird schnell Stickig

hey leute habe das problem das ich, sobald ich mein fenster zu mache mein zimmer extrem
stickig wird ich habe den ganzen tag fenster auf und ventilator am fenster stehen aber sobald ich abend die schalosien runtermache ist es eine sau schlechte luft hir was kann man machen?!

...zur Frage

Mein sauberes Zimmer müffelt.Aber warum?

Ich bin ein ordentlicher Mensch und besitze eine empfindliche Nase.

Deshalb räume ich mein Zimmer täglich auf und achte auf folgendes:

  1. Müll rausbringen. (+Waschen)
  2. Aufräumen,Staubsauben vor allem auch in den Ecken und unter den Möbeln(+Boden wischen.Danach ist es für einige Stunden erträglich).
  3. Herumliegende getragene Wäsche aus dem Zimmer tun.
  4. Ab und an mal die Hausschuhe wechseln bzw. diese in einem anderen Raum aufbewahren. (Gegen Gerüchte tue ich diese für eine Nacht in den Gefrierfach, da werden alle Bakterien abgetötet.)
  5. Sich regelmässig waschen(täglich), bzw. Duschen.
  6. Ab und an mal das Fenster öffnen.
  7. Bettwäsche frisch beziehen

Doch wenn ich das alles gemacht habe rieche ich dennoch diesen unangenehmen Geruch. Dieser hält mich ab mich auf meine Hausaufgaben zu konzentrieren :/

Wenn ich den geruch beschreiben müsste

-Dumpf/Stickig -Tepisch mäßig (Ich besitze jedoch ein Parkettboden)

-Körperfett

-Alte Klinik

Wenn ich meine Mutter frage, zuckt Sie mit den Schultern und mein das wäre mein eigener geruch...aber das kann doch nicht sein!

Wenn ich Sie an "heftigeren Tagen" gefragt habe könnte Sie zwar erkennen was ich meinte aber nicht sagen was es ist.

Und es ist nur in meinem Zimmer

Ich laufe nie/selten Barfüß in meinem Zimmer und benutze meine Hausschuhe

(Vielleicht Schimmel?)

Ich weiß einfach nicht was es sein könnte.

Was könnte es sein?

-DerArty (18)

...zur Frage

Zimmer schneller lüften aber wie?

Hallo, es ist so warm und mein zimmer ist sehr stickig und ich fühle mich wie in den Tropen hier! Wie kann man ein zimmer schneller als nur mit offenem Fenster und am besten auch kühl lüften?

...zur Frage

Fliegengitter das man direkt an- und abbauen kann?

Das Fenster in meinen Raum zeigt direkt auf 2 Straßen und meine Freundin will dort kein Fliegengitter dran haben "weil es von draußen blöd aussieht". Leider muss ich Ihr da sogar zustimmen, es sieht tatsächlich komisch aus.

Der Raum heizt sich aber über den Tag extrem auf und ich bekomme den nicht runtergekühlt. Habe zwar schon viele Tipps aus dem Internet ausprobiert aber geklappt hat nichts

Abends wenn es kühler ist würde ich gerne Lüften nur ist es bei uns in der Gegend schwierig. Viel Pflanzen und Wasser also bei 5 Minuten Lüften würde hier +10 Mücken und andere Insekten rumschwirren.

Gibt es irgendwelche Insektengitter oder Fliegengitter die man schnell an und abbauen kann, so zu sagen nur für Abends ?

In meinen Raum ist es Abends gerne mal +30°C warm und dann noch mit einen Gaming Computer + 3 Bildschirmen.

...zur Frage

Hilfe! Ich habe haufenweise Insekten im zimmer!

also.ich habe grade ganz viele mücken,1 schmetterling und 2 motten in meinem zimmer rumfliegen gesehen..jez habe ich alle lampen aus und das fenster sperrangel weit auf aber es fliegt alles noch hier rum..was soll ich tun?! HILFE!

...zur Frage

Halsschmerzen winter, luft im zimmer?

Luftreiniger, Ionisator, oder Schüsseln mit wasser über die Heizung? Was hilft da am besten. Sobald ich im zimmer liege ist mein hals nach 3 mal ein und ausatmen extrem trocken. Tagsüber trinke ich sehr viel wasser. Draußen habe ich das Problem nicht. Ich habe nachts das Fenster im auf kipp & die Heizung bleibt bei mir auch im Winter aus.
Jemand ne Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?