Motten nach Urlaub? Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Du mußt die Brutstätte finden. Da sie hauptsächlich in der Küche sind, handelt es sich sicher um Lebensmittelmotten. Irgendwas lagert ihr vermutlich nicht luftdicht verschlossen. Schau Dir alle geöffneten Vorräte an (Mehl, Reis, Müsli, Nüsse...), irgendwo sind die Maden. Was bereits befallen ist, muß alles weg. Wenn Du es nicht restlos entfernen kannst, werdet ihr sie nie los.

Die können aus dem Vorratsschrank kommen. Hab mir mit einem Päckchen Tee mal welche in Haus geholt.

Schau in der Küche mal im Schrank nach wo offene Lebensmitel stehen (Mehl, Haferflocken, Tee, Zwiebeln,Kartoffeln...) da könntest du fündig werden.

Entsprechende Packung entsorgen und den Schrank mit Essigwasser (eimer mit Wasser und reichlich Essig rein) auswischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiichbinsm
Fragesteller

Können die in den Kühlschrank kommen? Ich hab zwar reingeschaut hab aber nichts gesehen.

Pippilotta84  01.09.2019, 19:00

Kühlschrank eher nicht der hat eine Dichtung und ist fest verschlossen.

Sie werden in einem offenen Kebebsmittel im normalen Küchenschrank "wohnen".

Habt ihr offene Packungen im Schrank?

Es ist nichts schlimmes, so Schädlinge kann man sich durch aus mit den Lebensmitteln ins Haus geholt haben.

Wenn es passiert ist sollte man sie nur schleunigst ausfindig machen und beseitigen.

Was für Motten? Lebensmittel oder Klamotten?

Hiichbinsm
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher glaube aber eher Lebensmittel, weil sie hauptsächlich in der Küche sind.

Pippilotta84  01.09.2019, 18:38

Kannst du ein Foto machen und posten?