1.Treffen nach Trennung, Tipps?

Hallo zusammen,

mein Ex Freund hat die Beziehung (11 Jahre) zu mir vor 4 Wochen beendet und vor 2,5 Wochen bin ich aus unserer Wohnung ausgezogen. Ich habe damals jedoch nicht meine kompletten Sachen mitgenommen, da sie nicht alle ins Auto gepasst haben.

Gestern hat mein EX mich angerufen und Smalltalk geführt und hat mich nach meinen restlichen Sachen gefragt. Er meinte ich kann mir Zeit lassen mit der Abholung. ich musste das Gespräch allerdings beenden, da ich eine Verabredung zum essen hatte.

Am Abend rief ich ihn zurück, da war von Freundlichkeit nichts mehr zu spüren. Er sagte ich solle meine Sachen so schnell wie möglich abholen. Also hab ich mit ihm verabredet, dass ich meine Sachen heute nach der Arbeit abhole.

Für mich ist es so schwer, heute wieder in die frühere Wohnung zu müssen und ihn zu sehen. Seit der Trennung leide ich extrem und kann kaum noch was essen. Bin nur am weinen, weil ich ihn noch immer so sehr liebe. Und ich weiß, er hat auch noch Gefühle für mich. Ich möchte ihn zurück.

Ich verstehe nicht, warum er mich auch plötzlich kontaktiert, da ich alles vorherige mit seiner Mutter abgesprochen hab und den Kontakt zu Ihm abgebrochen habe. Seit gestern geht es mir noch schlechter als am Anfang.

Ich hab mich heute extra schön gemacht, damit er sieht, was er an mir hat. Ich hoffe ich kann mich zusammenreißen, damit ich dort kein Weinkrampf bekomme.

Habt Ihr Ratschläge, was ich am Besten machen kann, damit ich einen Guten Eindruck hinterlasse und er sich es vielleicht nochmal überlegt und merkt, dass er mich auch vermisst ?

...zur Frage

Keine Ahnung wie viel das ist. Er kann es dir schicken und du zahlst das Porto oder nimm jemanden mit.

...zur Antwort
Krankhafte Eifersucht und kein Ausweg?

Hallo ihr Lieben!

Seit Jahren ist Eifersucht ein großes Problem von mir. Rückblickend muss ich leider auch feststellen, dass ich schon als Kind sehr große Probleme mit meinem Selbstbewusstsein hatte. Nun bin ich seit 7 Monaten in einer Beziehung und bin einfach nur anstrengend mit meinen Eifersuchtsproblemen. Ich verabscheue es Filme und Serien zu schauen, in denen zu viel Nacktheit gezeigt wird bzw. auch Sexszenen. Heutzutage findet man jedenfalls Auf Netflix bspw. nur noch sowas. Innerlich fange ich dann an zu kochen, wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund sich evtl. bei der ein oder anderen Frau etwas denkt oder sie attraktiver findet. Im echten Leben ist es natürlich genauso. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, mal mit ihm trainieren zu gehen, schwimmen zu gehen usw…es gibt draußen immer Frauen mit schöneren Körpern, schönerem Gesicht usw…dennoch will man für seinen Partner die Schönste sein…Jedenfalls ist er der Schönste für mich. Ich kann einfach jegliche Aktivitäten nicht genießen und bin ständig angespannt. In meiner Kindheit sowie in meiner Jugend habe ich einige traumatische Ereignisse durchlebt, die mich auch diesbezüglich sehr geprägt haben. Ich befand mich jahrelang in Therapie, habe an Selbstliebeseminaren teilgenommen usw… Ich habe gefühlt schon alles ausprobiert und komme nicht weiter. Social Media kränkt mich, ich habe alles gelöscht, mein Partner für mich auch sein Instagram….Trotzdem möchte ich ihm ja auch nicht alles verbieten. Demnächst hat er Urlaub und fährt mit seinen Freunden in den Skiurlaub. Seine Freunde gehen alle mit deren Freundinnen. Ich kann leider nicht, da ich kein Urlaub habe bzw bekomme. Ich habe total Angst und weiß nicht mehr was ich machen soll.
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat es rausgeschafft? Habt ihr irgendwelche Tipps mit der Eifersucht umzugehen?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Da hilft am besten eine Therapie.

...zur Antwort
Hat er mir meinen Gefühlen gespielt? Klärendes Gespräch suchen? Oder ihm eine Ansage machen? Ich bin sauer und enttäuscht!?

Hallo zusammen

ich hoffe sehr auf Rat von euch oder jemanden der aus Erfahrung sprechen kann. Möchte bitte vorweg aber sagen, dass ich keine irgendwelche „hate“ Antworten gebrauchen kann sondern froh wäre, wenn man mir mit Respekt und Empathie antwortet. Es geht um folgendes: Ich arbeite in einer Firma und schreibe schon seit längerem mit einem Mitarbeiter, welcher mich mal via Business-Schreibplattform angeschrieben hat. Als wir dann ins Gespräch kamen, hat er mich dann auch nach Insta etc. gefragt. Es war also auf jeden Fall Interesse da! Wir haben dann in der Woche immer so 3-4 Mal geschrieben. Mal mehr, Mal weniger. Auf jeden Fall kann mir aber keiner sagen, dass da nicht „mehr“ war, ich mein das ging über Monate lang so.
Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich momentan nicht am selben Ort wie er arbeite also ich mache eine Art Praktikum in einer anderen Filiale, das heisst ich sehe ihn selten bis nie. Aber wir wussten natürlich schon vor meinem Praktikum voneinander vom Sehen her. Nun werde ich aber bald wieder an meinen alten Ort zurückkehren, wo wie uns dann auch wieder täglich sehen werden.
Weiter zu meiner Story: Der Kontakt ging nach einer Weile etwas unter und die Abstände wo wir geschrieben haben, gingen immer mehr auseinander. Bis zum Zeitpunkt, als ein Arbeitskollege ein Geburtstagsfest veranstaltet hatte, an dem wir beide eingeladen waren und uns dann dort gesehen hatten. Nach diesem „Wiedersehen“, ging es dann wieder bergauf mit dem Kontakt. Der Kontakt wurde dann immer intensiver und wir haben dann sogar angefangen von „Treffen“ zu schreiben usw. also definitiv mehr als nur Freundschaft. Auch hier brach nach ca. 3 Wochen der Kontakt einfach ab. Aus dem Nichts. Ich war so sauer, echt!!! ca. 2 Wochen nach diesem plötzlichen Kontaktabbruch meldete er sich wieder einfach so. Zufälligerweise musste am nächsten Tag für einen Tag aus diversen Gründen in die Hauptfiliale gehen, also dort wo er arbeitet. Da hatte er mich dann natürlich wieder gesehen und mir direkt geschrieben. Ab da wars dann noch intensiver. Wir haben uns dann auch bei ihm getroffen und haben fast einen ganzen Tag verbracht. Geküsst oder mehr haben wir nicht. Nur gekuschelt, Händchen gehalten und Wangenküsse von ihm aus. Er hatte mir dann auch angeboten bei ihm zu schlafen, was ich dann aber nicht wollte. Also hatte er für den nächsten Tag nochmal ein Treffen angeboten. Leider gabs da ein Missverständnis, weil er davon ausging, dass ich mich bei ihm melde. Und ich dachte genau umgekehrt. Als ich ihn darauf angesprochen hatte, meinte er „Warum muss ich dich nochmal daran erinnern, dich bei mir zu melden, du kannst ja auch mal nen Schritt machen“. Seit dem ist es echt komisch zwischen uns. Er hat mir noch nicht mal ein schönes Neues gewünscht…also habe ich dann den „Schritt“ gemacht, wie er wollte&schönes Neues gewünscht. Trotzdem meldet er sich nicht mehr wirklich. Was haltet ihr davon? Würdet ihr ein klärendes Gespräch suchen? Oder macht das Druck?
Danke jetzt schon!

...zur Frage

Ich würde da gar nichts klären, weil ich für mich die Sache sehr klar ist. Dieser Kontaktabbruch klingt nach Ghosting und das ist für mich in Sachen Dating red Flag. Auch dieses danach wieder ankommen und dann wieder abtauchen klingt irgendwie narzisstisch. Spannend wäre, ob er, wenn er wieder ankam, Love Bombing getrieben hat. Aber er wird an der Dynamik mit Ankommen und wieder Abtauchen nichts ändern. Es ist eine Art Spielchen, die er treibt und zeigt, dass er leider toxisch ist. Solche Menschen kannst du nicht änder. Der nächste Schritt wäre ihm zu sagen, dass du keinen weiteren Kontakt willst und dann ihn blockiert.

...zur Antwort

Also, wenn er wirklich an dir interessiert ist, dann kann er mit dir auf nen Kaffee gehen. Als Faustregel gilt: Verhält sich jemand nicht eindeutig, sind das nichts anderes als Spiele und meistens leider erste Vorboten von toxischen Verhalten. Allein schon immer wieder auf die Brüste schauen, wäre aus bei mir. Zieh dich mal ein T- shirt mit der Aufschritft "Ich hab ich Augen" an und schau, was dann passiert.

...zur Antwort

Jeder hat MassengerApps. Du weißt, wenn nicht ausgestellt, wann jemand online war. Wenn der Status geupdatet wird oder das Profilbild, was gerade so passiert. Ist die Nunmer öffentlich auf der Arbeit, dann kennst du ggf den Arbeitsort, weißt so, was der Beruf ist. Wenn es dann auf der Seite auf der Arbeit dann noch einen Namen gibt, dann kannst du ihn über sämtliche sozialen Medien finden oder Berufeportale und weißt dann quasi alles über ihn.

...zur Antwort

Das pssiert eben, wenn Leuten über Generationen hinweg das gesagt wird.

...zur Antwort

Du willst ernsthaft mit jemanden zusammen sein, der hochgradig manipulativ ist und dessen Gehirn von Geburt an keine Schuld und Angst empfindet? Und der dich aus Stimulationshunger oder Langeweile mal eben umlegt? Wenn du dich nich mehr gruseln willst, dann schäum.mal mit Psychoparhie nich auftreten kann: Narzismus und sexueller Sadismus. Die machen einfach nur Probleme.

...zur Antwort
Warum ist er plötzlich so kalt zu mir geworden?

hi leute,

Hab ein jungen kennengelernt übers internet. Fand ihn mega sympatisch und schreiben auch sehr viel. Er ist 1 jahr älter als ich und wir haben mega viele gemeinsame interessen. Er hat ein paar mal gesagt das er mich liebt aber meinte dann nur aus "joke". Ausserdem flirtet er durchgehend mit mir was ich auch irgendwie mega süß find. Ich hab mehrere nächte wegen ihm durchgemacht also wach geblieben und hab meine komplette zeit nach ihm gerichtet. Mittlerweile denk ich das ich ernsthafte gefühle für ihn entwickelt habe. Es ist nicht so ein kindergartenquatsch sondern echt. Ich kann ihn da der extremen distanz nicht besuchen. Das einzige problem bei ihm ist das er viele mädchen anzieht. Von denen will er allerdings nicht wirklich was. Er erzählt mir bloß ständig was von irgendwelchen mädchen und man merkt klar das er mich einfersüchtig machen möchte, obwohl es mich eher verletzt. Ich wollte ihn auch 1mal einfersüchtig machen um zu sehen wie er reagiert doch das ging anscheinend nicht so gut aus. Ich sagte ihm jediglich das ich mit einem kumpel telefoniere und er hat mittelefoniert. Er hat hinterher mega über mein kumpel abgelästert und meinte er ist komisch ect. Und dann ging alles schief. Er war aufeinmal extrem anders und kalt und abweisend. Das flirten hat er komplett gelassen und antwortet kaum noch und wenn ich ihm frage warum meint er nur er sein beschäftigt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ist er nur desswegen so angepisst oder glaubt ihr er verliert langsam das interesse? Hab nämlich mega angst davor.

...zur Frage

1. Man kann in Internet viel behaupten. Und wenn er labert, du es aber nicht überprüfen kannst, dass er viele Mädels anzieht, würde ich nichts darauf geben. Man kann viel behaupten.

2. Wenn ihr euch nicht mal kennenlernen könnt und nur schreiben könnt, ist es keine Liebe.

3. Er zeigt klare toxische Verhaltensweisen. Der bringt nur Ärger.

...zur Antwort

Die Frage ist: Möchtest du mit ihm telen und stört es dich, dass er es nicht tut. Wenn ja, dann sprich mit ihm darüber. Leht er deinen Wünsch ab, würde ich mir seine Gründe sehr genau anhören.

...zur Antwort

Schon komisch, dann du deinen Sohn nicht mal gefragt hast, warum er nicht will.

...zur Antwort

Diese Erfahrung macht jeder, wenn er auszieht. Ist normal. Ob dich deine Eltern zurücklassen, musst du mit ihnen klären.

...zur Antwort

Schau dir den Film Monsoneure Cloud an. Ausländerfeindlichkeit und Rassismus gibt es überall.

...zur Antwort

Ja. Wenn du studieren willst, trägt dir auch kein Prof dein Zeug nach.

...zur Antwort