Hallo, kann man nur mit Joggen abnehmen?

8 Antworten

Du nimmst ab, wenn du dauerhaft mehr Kalorien verbrauchst als Du zu Dir nimmst.

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt. Low Carb ist nicht notwendig.

Gesund und ausgewogen ernähren und einfach bissl weniger essen, Sport und Bewegung in Kombination mit einer gesunden Lebensweise unterstützen dein Vorhaben.

Grundsätzlich gilt: Wenn du ein Kaloriendefizit hast, nimmst du ab. Ja, es gibt Ausnahmen, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

Du solltest also wissen, was dein Tagesbedarf ist. Mit „normal“ können wir nichts anfangen, da das individuell ist. Theoretisch sollte das aber funktionieren. Ich kann dir als Hilfe die App „MyFitnessPal“ empfehlen.

Nein, durch Sport nimmt man nicht ab. Alleinig die Ernährung, sprich ein Kaloriendefizit, ist wichtig. Sport hilft aber dennoch

Wie die meisten hier schon beantwortet haben, führt ein Kaloriendefizit zum Abnehmen.

Laufen verbraucht kalorien, wodurch ein Kaloriendefizit leichter zu ereichen ist ohne übertrieben vom essen zu sparen.

Du kannst allerdings durch aufbau von Muskelmasse deinen Kalorienbedarf erhöhen, außerdem verbrauchen Muskeln auch kalorien.