Durch joggen definierter Körper?

8 Antworten

Das Joggen ist schon einmal gut (beachte die Tips von Tobi). Zusätzlich kannst Du zweimal in der Woche Crunches machen, die sorgen für eine Bauchmuskulatur, die den Körper beim Laufen im Gleichgewicht hält. Wenn Du außerdem noch einmal in der Woche intensiv schwimmst (Crawl, Rücken und - wenn Du es kannst - Delphin), tust Du außerdem etwas für den Schulterbereich.

Du könntest wenn Du es richtig machst eine bessere Körperhaltung erreichen und das wäre ja auch schon etwas.

Viele haben aufgrund der Dämpfung in den Laufschuhen einen falschen Laufstil und setzen mit der Ferse auf. Das macht nicht nur auf Dauer die Knie und die Wirbelsäule kaputt sondern führt zu einer schlechten Körperhaltung die durch zu häufiges Sitzen noch unterstützt wird.

Wesentlich besser, gelenkschonender und eleganter ist das Aufsetzen flach mit dem Ballen zuerst. Dabei setzt Du nicht wie bei Fersenlauf mit gestrecktem Knie vor dem Körperschwerpunkt sondern mit leicht gebeugtem Knie unter Deinem Körperschwerpunkt auf. Dadurch erreichst Du eine Hüftstreckung und somit eine insgesamt bessere Körperhaltung.

Dieser Vor-/Mittelfußlauf oder auch Ballenlauf beansprucht aber auch Deine Waden sehr und sie werden dadurch definierter und das ist doch glaube was Du erreichen möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Antwort könnte in den restlichen 6 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!