Wie bekomme ich einen definierten Körper?

4 Antworten

Muskeln baut man durch Sport auf - besonders Schwimmen ist gut geeignet, die Körperformen mit Muskeln zu verschönern - aber jede Sportart hilft.

(Zwar kommt es anscheinend in Mode, Körper "definiert" zu nennen, aber sorry, wie affektiert ist das? Wir haben eine bestimmte Anatomie, die sich auch durch zwanghafte Kontrolle nicht von Grund auf verändert. Und jeder Körper lässt sich "definieren" - miss alle Maße aus, und schon ist er "definiert". Das geht auch bei einer Größe von 1,50 bei einem Gewicht von 100 kg.)

Milli19981
Fragesteller

mit definiert meine ich einfach muskulöser und fitter. Aber du hast Recht viele in meinem Umfeld verwenden den Begriff,,definiert“. Aber ich denke man versteht was ich meine ;) Danke dir für deine Antwort!

landregen  30.03.2018, 19:13
@Milli19981

Ja, ich weiß, das ist modern, und ich habe eigentlich auch verstanden, was du meinst - aber für mich ist dieser Begriff Ausdruck einer (bis hin zu krankhafter) verbissenen Einstellung zum eigenen Körper. Der Kommentar in Klammern entspringt meiner eigenen Empfindlichkeit gegenüber dem Thema.

Das Problem ist folgendes: Definiert bedeutet, einen geringen Körperfettanteil zu haben damit man die Muskeln sieht. Dein Problem dabei ist, du hast wenig Muskeln.

Das heißt, du musst Muskeln aufbauen. Dazu wäre natürlich das Fitnessstudio optimal. Überlege dir mal, ob es nicht doch geht.

Ansonsten könnte noch ein Schlingentrainer was für dich sein. Zwar nicht so optimal, für den Anfang ginge es aber.

Dazu muss natürlich die Ernährung stimmen. Das wichtigste dabei ist ein Kalorienüberschuss. Sonst baust du nix auf. 300-500kcal wären ziemlich optimal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Sport und eine ausgewogene Ernährung. Sport: Yoga, Pillates, Gymnastik definiert die Muskulatur und die Ernährung mit genügend Eiweiss sorgt für den Muskelaufbau. Aber verzichte auf Eiweissergänzungsstoffe! Das ist bloss chemischer Mist!

So,so, du willst also einen definierten Körper haben?

Wenn du den hast, dann sag mal Bescheid. Und dann tust du dich auch noch vegan ernähren?

Oh, Mann, da kommt was bei raus!!

Und herzlichen Glückwunsch, du hast Untergewicht!! Iß mal was gescheites.......

Milli19981
Fragesteller

Vielen Dank für deine herzliche und freundliche Antwort hat mich sehr weitergebracht :)