Gute YouTube workouts (Krafttraining)?

1 Antwort

Hey,

Hit Training macht immer Sinn. Wenn du nicht abnehmen willst, ess mehr.

Ansonsten gibt es noch den Kanal andiletics. Allerdings wirst du ohne eine klimmzugstange kein ganzkörperworkout, Zuhause, hinbekommen. Auch so ist es schwer jeden Muskel im Körper zu erreichen.

Calisthenics, wie andiletics und Sasha Huber, es zeigen sind primär Schulter und arm fokussiert. Auch viel Hüfte. Sieht man auch an deren Körperbau.

Meine Empfehlung. Mach einen Sport der dir gefällt, dann wirst du merken, dass der Fokus auf jeden einzelnen Muskel weniger wichtig ist als wenn man es gern macht und lang durchzieht.

Zu den Liegestützen. Was für welche machst du denn und wie?

lilo2034
Fragesteller

Super viel zu essen fällt mir halt etwas schwer.. ich esse schon gefühlt den ganzen Tag aber komme mit Ach und Krach auf 1800-2000 Kalorien

Problem ist halt das ich durch einen anderen Sport nicht wirklich mit Muskulatur zunehmen kann und Krafttraining macht mir Spaß :-) Zeit habe ich für etwas anderes im Verein oder so auch nicht mehr...

Da ist es leider egal welche Art ich mache (außer auf Knien).. zu viel "bringe" ich es nicht und wenn man sich Mal das 30min Oberkörper Workout von Sascha anschaut, wird schnell klar, dass ich das gar nicht erst probieren muss.😅

Danke für die Antwort

verreisterNutzer  27.01.2020, 16:43
@lilo2034

Naja. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du es so entspannt machst wie er. Du musst dir das Training leicht anpassen. Wenn du nichtmal einen Liegestütz schaffst machst du was falsch. Deine Ernährung ist eventuell nicht sehr ausgewogen. Wenn du Sport treibst musst du mehr Proteine zu dir nehmen. Wenn du vegan isst, sind Nüsse und Hülsenfrüchte sehr gut dafür.

Versuch Mal erhöhte Liegestütze oder auf Knien. Wichtig ist die Körperspannung zu halten. Also Kinn nach hinten, unten. Schultern auch nach hinten, unten. Bauch anspannen, Hintern anspannen. Die ist wichtig für deine Gesundheit.

Dabei atmen nicht vergessen.

Dann die Liegestütze oder der höheren Liegestütze. Kannst du die Spannung nicht halten, muss du die Liegestütze steiler machen. Dann werden sie einfacher. Manche müssen sogar an der Wand anfangen.

Achte bei den Liegestützen drauf, Hände schulterbreit und Ellenbogen Richtung Körper drücken.

lilo2034
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok, vielen Dank für die ausführliche Erklärung zu den Liegestützen.. Ja, ich ernähre mich tatsächlich vegan aber lege sehr viel Wert auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung (Proteine Versuche ich so oft wie es geht auch mit ein zubauen) und esse wenig Süßigkeiten/... greife aber auf Nüsse, Samen, Trockenfrüchte usw zurück (für die Kalorien)

verreisterNutzer  27.01.2020, 17:03
@lilo2034

Dann kann's nur am Sport liegen. Bitte achte auf die gute Haltung in allen Übungen. Wenn du gezielt deinen unteren Rücken und Bauch trainieren willst, Leg dich auf den Rücken. Jetzt Beine 90grad nach oben ausstrecken. Dann langsam nach unten bis du deinen unteren rücken, nicht mehr auf den Boden halten kannst. Am Maximum das du halten kannst, halten. So 20 Sekunden