HIIT Workout Kalorien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht sagen, da das von mehreren Faktoren abhängt wie

  • Alter
  • Gewicht
  • Geschlecht
  • Genetik
  • Stoffwechsel

Eine grobe Abschätzung für jemanden mit 85 kg iregendwas zwischen 170 und 200 kcal.

Am besten ist, Du holst Dir eine Pulsuhr oder läßt Dir diese schenken.

BlackzOp
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

BlackzOp
Fragesteller

Das mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber aber darf man dieses Training überhaupt täglich machen? Es nur ein 20min Anfänger Workout und ich mache es hauptsächlich um abzunehmen und nicht Muskeln aufzubauen.

GuenterLeipzig  03.04.2023, 17:16
@BlackzOp

Ein solches 20 Minuten-Training ist jetzt keine große Trainigsdosis. Insofern sehe ich hier keine Probleme bei einer täglichen Routine.

Gleichwohl sind längere intensivere Einheiten mit Erholungstaen dazwischen die besser Wahl.