Nach wie lange sehe ich eine Veränderung, wenn ich diesen Ausdauersport mache?

3 Antworten

Das kommt immer auf die Ausgangslage an. Je schlanker du bist, desto eher sieht man etwas. Wahrscheinlich werden deine Waden und Oberschenkel als erstes straffer und trainierter aussehen. Dann vielleicht dein Core (Körpermitte) .

Was willst Du denn sehen? Wenn Du noch ne Diät machst, wirst Du iwann abnehmen. Je nach dem, kann man das bei 5-10 kg sehen.

Eher wirst Du merken, dass Du den Sport besser 'wegsteckst', ggf. schneller, oder weiter/länger laufen kannst.

Allerdings sollte man es als Anfänger nicht übertreiben. Wenn man es nicht gewohnt ist, sollte man lieber einen Tag Pause einlegen, ODER eben die Intensität nicht so hoch legen.

Kommt drauf an, wie du dich ernährst und wie du jetzt aussiehst

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon