Fitness Frage . Soll /kann ich an den Pausentagen trotzdem joggen?

5 Antworten

Entspannen wäre schon sinnvoll, sonst beanspruchst du die Muskulatur ja zusätzlich ;) Spazieren gehen wäre vielleicht besser. Sonst kannst du auch sagen "okay gestern hast du Brust und Arme trainiert, dann heute außerhalb des Studios mal mehr für die Beine". Dass es sich etwas abwechselt

Apfelblume21
Fragesteller

Genau

Ich habe nämlich vorher 7 Tage die Woche trainiert und praktisch keine Erfolge gesehen. Mein Trainer meinte ich muss dringend Ruhetag einhalten da ich wohl eine schlechte Regeneration habe. Jetzt bin ich mir eben unsicher ob joggen bzw tanzen zu viel ist

Danke dir

Ich soll dazwischen immer einen Tag frei halten damit die Muskeln sich regenerieren können .

Daran solltest du dich auch halten, und an diesen Tagen nichts machen, der Körper braucht auch Regenerationsphasen.

Apfelblume21
Fragesteller

Aber wenn ich mich gestern hauptsächlich auf Oberkörper Training fokussiert habe sollte joggen ok sein oder ? Ich hab echt Angst was falsch zu machen und keine Ergebnisse zu erzielen

Du kannst jeden Tag Sport machen, zur Regeneration solltest du aber andere Muskeln mehr trainieren, als die die du am Tag davor trainiert hast :)

Apfelblume21
Fragesteller

Das ist natürlich eine Idee

Ich habe gestern nicht viel für die Beine gemacht also müsste tanzen oder einbischen joggen ok sein

Danke

wenn es dein Ziel sein sollte maximal Muskeln aufzubauen, ist es nicht wirklich sinnvoll cardio an den Rest Days zu machen, weil du deinen Körper damit unnötig belastest und auch keinen wirklichen neuen Reiz setzt. Achte lieber darauf dass du an diesen Tagen in einem Kalorienüberschuss bist und genug Proteine ist. Wenn du den Muskelaufbau aber nicht ganz so streng nimmst, kannst du auch mit Freunden Aktivitäten wie Tanzen oder irgendein Sport halt nachgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du keine Schmerzen hast, natürlich