1 Tag joggen und 1 Tag Fitness?

7 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen, hängt von der Art deines Trainings und auch von deinem Stoffwechsel ab. Unterschiedliche Menschen brauchen unterschiedliche Regenerationszeiten. Probiere es einfach mal aus. Ich würde aber sagen, nach den ersten paar mal Training wirst du so heftigen Muskelkater haben das du garnicht ans joggen denkst (vorrausgesetzt du trainierst richtig und nicht mit 5kg kurzhantel bizepscurls machen)

Es kommt drauf an, wie dein Training im Fitnessstudio aufgebaut ist. Lass dich da von den Trainern beraten. Die Frage ist, ob du solch ein intensives Training längere Zeit durchhälst.

Wenn du Fett abbauen willst, dann hilft es, die Ernährung umzustellen.

Ich würde einen Tag Joggen, den anderen Tag Muskeln trainieren und den 3. Tag Pause machen. Dann sollte das gut klappen bei dir. Viel Erfolg!

Das ist in Ordnung solange du wirklich an einem Tag NUR entweder Joggen gehts oder ins Fitnessstudio.

Jeden Tag beides machen ist ungesund. Aber kenne viele die das so machen und auch meine Trainerin empfiehlt das gerne =)

Hallo! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Gewicht und Alter sind hier besonders wichtig sonst werden die Antworten auch nur allgemein.

1 Tag joggen und 1 Tag Fitness<

Ist ein gutes System und wird Dich kaum überlasten wenn Du Individuell Deine Grenzen erkennst. Zum Laufen : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium