Laufen joggen abnehmen?

3 Antworten

ich kann mich der anderen antwort nur anschließen! die ernährung ist entscheidend und im grunde genommen auch nur die menge. und da wir nicht wissen wieviel du isst und wieviel du zum abnehmen essen solltest, gibts leider keine genaue antwort.

wie findest du nun heraus wie viel du essen sollst und wie lange du ca brauchen wirst? es muss insgesamt ja weniger sein als du verbrauchst und daher würde sich kalorienzählen anbieten, um raus zu finden ob du das auch erreichst. es soll auch nicht zu wenig essen sein (stichwort stoffwechsel)!

auf der gesündesten und sichersten schiene wärst du mit einer abnahme von etwa einem halben kilo die woche. dann sind es 20 wochen für 10kg. hierzu musst du ein tägliches kaloriendefizit von ca 500 kalorien erzielen.

im übrigen entscheidet am meisten die ernährung ob man abnimmt oder nicht, weil man beim sport gar nicht mal so viel verbraucht wie viele oft denken (und u.u. wird auch der appetit größer). sport machen ist super - aber die verbrauchten kalorien würde ich nicht in deine kalorienbilanz einfließen lassen. außerdem sind es eh nur um die 300 kalorien, die du in 30 min verbrennst.

1 Kilo fett sind 7000 Kalorien. 30 min joggen sind ca. 200 Kalorien on top. Dann verbrennst du 800 Kalorien die Woche mehr. .....gut ernähren musst du definieren. Um abzunehmen solltest du anfangs maximal 1800 Kalorien am Tag essen um Erfolge zu sehen und die Ernährung umstellen.

Naja das kann man so pauschal nicht sagen wir wissen ja nicht wie deine Ernährung aussieht

Kkjhcctz
Fragesteller

Also ich esse viel Fleisch und Salat