mit 88 KG zu schwer zum joggen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht noch

Niemand ist zu schwer, um zu joggen. Du solltest nur dein eigenes Tempo beibehalten und, wenn du Anfänger bist, ist es normal, dass du anfangs nicht so schnell/weit laufen kannst.

Finde dein Limit und versuche es stätig aber langsam auszubauen, dann wird der Erfolg auch nicht fern bleiben!

Hallo,

Zu schwer um joggen zu gehen, bist du nicht. Nur es könnte halt schon sein, dass du schneller aus der Puste bist und dein Körper sich überanstrengt fühlt. Du könntest aber langsam anfangen und statt zu joggen etwas anderes ausprobieren. Z.b erstmal größere Runden spazieren gehen, bis deine Ausdauer sich verbessert und dein Körper sich daran gewöhnt hat. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir! :)

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist nie zu schwer :)

Nur du solltest damit langsam anfangen, wenn du es vorher noch nie gemacht hast und auch oft Pausen machen.

PS: Nehm genug zu trinken mit;)

EmeraldPhoenix  26.03.2020, 12:28

Doch doch man kann zu schwer sein, wenn es um das Schonen von Gelenken usw. geht.

Pasg0  26.03.2020, 12:29
@EmeraldPhoenix

Wie gesagt deshalb soll er ja langsam anfangen. Aber du hast recht er sollte für den Anfang eher Gehen.

Du bist doch im Studio genauso schwer.

Ich gehe mal davon aus dass Du bereits Lauferfahrungen hast und vielleicht im Studio auf dem Laufband warst?

Na klar mache los aber daran denken: Keine Gruppenbildung und genügend Sicherheitsabstand.

Alles Gute und bleib gesund!
Tobi