Joggen 10min?

12 Antworten

Wir haben es in der Schule immer so gemacht 10 min joggen 2 minuten Pause dann wieder 10 min joggen und so weiter

10 Minuten sind beim Joggen relativ wenig, naja es kommt auch auf die Distanz an, du bist bestimmt schon gerannt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Als Anfänger und stark übergewichtige, Person sollte man nicht gleich 10 Minuten am Stück joggen, sondern sich langsam daran gewöhnen. Am besten im 2:2 Verhältnis. 2 Minuten lockeres Joggen, dann 2 Minuten gehen, dann wieder 2 Minuten joggen. Du belastest deinen Körper zu stark, das ist ungesund, aber du willst mit dem Joggen ja etwas Gesundes machen. Also nein, es ist nicht gut.

Hey. Erstmal finde ich’s gut dass du anfangen willst Sport zu machen. Ich denke mal dass du davor keinen Sport gemacht hast.
10min. klingt eher wenig aber für einen der nicht geübt ist wie du sind 10min. in Ordnung. Du kannst ja so lange joggen bis du nicht mehr kannst dann 2-5min. ausschnaufen aber weitergehen nicht stehen bleiben :) und dann wieder joggen so lange du kannst. Dann wieder Pause. Und das so lange bis du ca. 45min gejoggt bist und dann immer wieder ausweiten. Auch wenn du nicht mehr kannst jogge weiter und steigere dich. Nach ein paar Wochen wirst du je nachdem wie hart/viel du trainiert hast locker 60min. durchjoggen. :)
Viel Glück und viel Spaß

Wenn man so untrainiert und schwerfällig ist, kann man nicht wie´n Rennwagen mal gschwind von 0 auf 100 in Sekunden touren.

Musst es langsam, aber stetig steigern. Und: Richtig joggen will auch gelernt sein, sonst geht´s auf die Gelenke. Also mal schlau machen!