Joggen statt Laufband?

3 Antworten

Und sollte ich für gutes Ausdauer Training lieber joggen

Genau das.

Also joggen wird dir mehr bringen, weil beim Bund wirst du niemals auf nem Laufband stehen, außer du traininerst halt selber nach Dienstschluss.

Geh draußen joggen, Intervall Training ist das Schlüsselwort.

2 min entspanntes joggen, dann Mal 100 meter sprinten, 2 min entspanntes joggen, 100 meter sprinten usw ...

Kannst Natürlich auch erstmal 2 min joggen, dann 1 Minute gehen, 2 min joggen, 1 Minute gehen usw....

Für den bft solltest du Klimmzüge trainineren, damit du dich vernünftig halten kannst.

Aber 5 Sekunden im klimmhang sind keine Kunst.

Dann noch dieser wende Lauf mit dem auf die Matte legen und wieder aufstehen, das kannst du eig nur trainineren wenn du's genauso nach machst. Aber würde dir einfach Sprinttraining empfehlen.

Wobei der BFT ohne wirkliches Training absolvierbar ist.

Damit du allerdings in der AGA, bzw. im Alltag als GebJg nicht stark zu kämpfen hast, würd ich dir wärmstens empfehlen wandern zu gehen und zwar mit 15-20 kg extra Gewicht. Immer so 10-20 km, kannst auch Mal 30/40 km wandern gehen, schön mit Steigung und allem. Dann wirst du aufjedenfall einen guten Vorteil haben.

Naja beim joggen spielen noch ganz andere Faktoren mit rein.

Das Laufband ist die "Perfekte" umgebung zum laufen: kein wind keine hügel vorgegebene geschwindigkeit.

Beim Joggen hat man gegenwind die Straßen sind nicht alle eben und das gleiche tempo kann man auch nicht gut halten.