Sind 10 Kilometer in 51 Minuten gut?

6 Antworten

Eine richtig gute Zeit. Ich nehme an, im Training gelaufen? Dann wäre bei einem 10 km-Wettkampf, die in diesem Sommer hoffentlich wieder zahlreicher sind, auch eine Zeit unter 50 Min. drin.

Mach weiter so!

Das ist schon ordentlich damit darfst dich in dieser Disziplin durchaus als Sportlich bezeichnen.

Besser geht natürlich immer und Erwachsene Läufer die explizit laufen als Hobby haben schaffen da ungefähr 45er Zeiten.

Mira1515
Fragesteller

Danke:)

Das ist schon eine ganz schöne Ansage! Knapp 12 km/h muss man auf 10 km auch erstmal durchhalten. Läufst du auf dem Vorderfuß oder eher klassisch auf der Ferse?

Das sind minimal über 5 Minuten pro Kilometer. Das ist eine sehr sehr ordentliche Zeit. Ich würde das heute nicht mehr schaffen.

Wie lange läufst du schon?

Schlecht ist das für einen Hobbysportler sicher nicht.

Mira1515
Fragesteller

1 Jahr ca.