Jeden tag 2 stunden joggen?

5 Antworten

2 Stunden sind zu viel. Das hälst du nicht durch. Suche dir lieber einen Sport den du effektiv auch zuhause durchführen kannst.

FALSCH !

Also bewegung ja fang an so viel wie du erstmal schaffst, mach dich nicht damit kaputt grade am anfang.

Deine Knie wären bestimmt nach einem halben Jahr kaputt und das bringt dich auch nicht weiter.

Es gibt radikaldiäten aber ohne entsprechendes coaching ist das immer mit rückschlägen wie jojo effekt verbunden.

Stell deine ernährung stufenweise um um dich auch daran zu gewöhnen.

Dein körper ist immer so toll um zu merken wenn du zu wenig gegessen hat direkt in den "Survival" Modus zu gehen, heißt alles an Fett speichern, da du grade hungerst.

Dein Kcal Bedarf ist im groben dein Gewicht x Stunden am Tag
Diesen kannst du im defizit halten aber niemals unter 1000-1200 kcal (da dann überlebensmodus kommt)

Fang erstmal mit spazieren an und wenn du dich sicher fühlst geh 30 minuten laufen. Kraftsport (geht auch ohne Studio) verbrennt übrigens am schnellsten am meisten :)

ERnährung ist das Schlüsselwort, viel gemüse und jenachdem auch fleisch.

Schau dir dazu ggf. mal Low-Carb Rezepte an oder Low-Fat Rezepte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joggen an sich ist erstmal gut zum Abnehmen, aber auch sehr einseitig, wenn du nichts anderes machst. Ich empfehle dir die Workouts von BodyKiss (YouTube). Da ist Krafttraining, HIIT, Cardio und Yoga mit dabei.

Die hat sogar einen Zweitkanal (BodyFood) mit gesunden Rezepten. Das könnte auch interessant für dich sein, denn deine geplante Diät klingt sehr einseitig. Wenn du fast nur Obst und Gemüse isst, wirst du ein starkes Kaloriendefizit haben, was IMMER zum JoJo-Effekt führt.

DerFrager244
Fragesteller

Nebenbei mache ich liegestütze und trainiere arme und brust mit Hanteln

Yemxki002  15.01.2021, 20:13
@DerFrager244

Ich empfehle dir wirklich, mal ein paar Videos auf YouTube zu gucken und dich über Diäten zu informieren. Du scheinst zu viel in zu kurzer Zeit erreichen zu wollen. Das kann nicht gut für dich enden.

Jeden Tag zwei Stunden bei deinem Gewicht. Deine Knie brauchst du noch. Wenn du langfristig Sport machen willst, musst du dich langsam reinarbeiten, so dass du es dein restliches Leben auch durchhalten kannst.

Lauf erst mal 2-3 mal pro Woche eine helbe Stunde. Danach wirst du die ersten male K.O. sein.

Schnell abnehmen kann man nicht, es sei den man schädigt sich.

DerFrager244
Fragesteller

Okay dann fange ich mit einer halben stunde an. Aber ich muss jeden tag joggen sonst nehme ich viel zu langsam ab

Yemxki002  15.01.2021, 20:04
@DerFrager244

Besser langsam und langfristig abnehmen als schnell und dafür in ein paar Monaten alles wieder draufzuhaben, oder?

Ich würde nicht jeden Tag joggen deine Muskeln brauchen auch mal Pause