Obst und Gemüse gleichzeitig essen?

7 Antworten

Hast du nich nie von Rohkostsalaten mit Obst drin gehört? Die sind recht verbreitet, dabei isst man beides noch roh und die meisten Menschen vertragen das problemlos.

Selbstverständlich kann Obst mit Gemüse kombiniert werden.

Es gibt ja auch Salate in denen Orangen, Kiwi oder Granatapfel sind. Smoothies sind oftmals auch aus Obst und Gemüse.

Das kannst du ganz normal zusammen Essen. Du kannst auch beides in einen Smoothie pürieren oder z.B. Apfelrotkraut oder auch ein Curry mit Obst herstellen.
Auch Pizza Hawaii kannst du mit weiteren Gemüsezutaten neben der Ananas zubereiten.

Es gibt überhaupt keinen Grund, Obst und Gemüse nicht gemeinsam zu essen. Die Unterscheidung von Obst und Gemüse ist sowieso reine Willkür. Viele Gerichte erleben von dem Zusammenspiel verschiedener Zutaten, ich sag nur Möhren Salat mit Apfel oder Tomaten mit Zwiebeln.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, Obst und Gemüse getrennt zu essen.