wie kommen die Motten rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , jetzt in der wärmeren Zeit sieht man sie wieder. Ich hab schon gesehen, wie sie in engen Hinterhöfen von einer Wohnung zur anderen wechselten. Wenn das Zimmer für sich zwar dicht ist, so kann aber doch immer noch durch die anderen Räume was reinkommen. Schlimmstenfalls reifen sie aber schon im Zimmer bis zur Flugreife heran. Das ist ärgerlich, dann ist die zuvor geschilderte Aktion nötig. Viel Erfolg bei der Suche .

Mottenbekämpfung 1. Schritt: Motten und Nistplätze entfernen

Zunächst muss man natürlich die Nester der ungebetenen Gäste entfernen. Denn es sind die Larven der Motten, die sich an Ihren Lebensmittelvorräten bzw. Kleidern bedienen. Lebensmittelmotten nisten sich meist im Küchenschrank bzw. in der Vorratskammer ein, während sich Kleidermotten im Kleiderschrank, im Teppich oder in Polstermöbeln so richtig wohlfühlen. Sorgfältig muss jeder Winkel untersucht und gereinigt werden. Besonders beliebt bei den kleinen Faltern sind Spalten, Ritzen und entlegene Orte, weil ihre Larven dort ungestört heranwachsen können. Um auch an schwer zugänglichen Stellen, die Motten sowie ihre Eier, Larven und Kokons unschädlich zu machen, kann der Einsatz eines Föns sinnvoll sein. Durch die Hitze werden diese sofort abgetötet.http://www.motten-bekaempfen.de/

binima
Fragesteller

Ich finde aber keinen Nest das ist ja das Problem