Mottenbefall in der Küche, wie kriege ich sie schnell weg?

Sie sehen genau so aus - (Motten, lebensmittelmotten)

5 Antworten

Du kannst es mit Lavendel versuchen, trocknen und in kleinen Säckchen aufhängen, dass müsste sie eig. sofort vertreiben. Viel Erfolg!

Eminara  10.07.2015, 08:56

das wird wohl absolut nichts helfen

Ist alles gut verpackt, geht es an die Grundreinigung Eurer Küche. Ihr müsst sämtliche Vorratsschränke gründlich reinigen. Bedenkt dabei, dass Lebensmittelmotten und -maden in kleinste Ritzen krabbeln können und dass oft auch hinter Küchenschränken kuschelige und nährreiche Plätze für sie vorzufinden sind.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Lebensmittelmotten bekämpfen > http://www.myheimat.de/koblenz/ratgeber/tipps-und-tricks-lebensmittelmotten-d784164.html

überprüfe die Lebensmittelvorräte, ob du irgend einen Befall erkennen kannst, dann musst du sie wegwerfen.