Meine Hündin (7 monate) rammelt mein arm?

6 Antworten

Hey,

das darfst du dir nicht gefallen lassen, denn das ist ein Zeichen von Dominanz, d.h. sie steht in der Rangordnung über dir. Wir haben auch einen Hund, ca.8 Monate und wir haben immer fleißig der Hundeflüsterer gekuckt, der macht das da so, dass du in das Fell am Nacken greifst, da wo die Mutter die Kleinen immer im Maul hatte, und ihn zu Boden drückst, solange bis er sich wieder entspannt hat.

Neufiliebe  26.12.2010, 12:26

das möchte ich sehen, dass martin rütter einen hund mit dem tod bedroht. das ist ein nogo. hundemütter tragen ihre welpen im maul, weil sie keine hände haben, aber sie massregeln sie nicht so. im nacken gepackt und geschüttelt wird beute, damit das genick bricht.

jaki1004  27.12.2010, 20:31
@Neufiliebe

...ich hab Martin Rütter nicht gekuckt, sondern etwas anderes, und dass die Hundemutter sie so massregeln wollte ich damit garnicht sagen -.-

Dein Hund will dir zeigen, dass er in der Rangordnung über dir steht. Ich habe meinem Hund das abgewöhnt, da es dumm aussieht und er und er damit zeigt, dass er keinen Respekt vor dir hat.

Das kann, muß aber nicht zwingend eine Dominanzgeste sein. Das von Dir geschilderte Verhalten des Aufreitens kann auch Stress bedeuten, hat ein Hund Stress, fängt er an bei Hunden oder auch Menschen und Gegenständen aufzureiten.

Sie kommt jetzt so langsam aber sicher ins 'Halbstarken-Alter' und beginnt ihren Platz im Rudel zu suchen und auszuprobieren, was sie sich so alles 'leisten kann'. Natürlich ist der Trieb der, sich so weit oben wie möglich einzuordnen. Deshalb ist das jetzt ganz wichtig, dass du ihr ihr Dominanzgehabe nicht durchgehen lässt und sehr komnsequent bist. Je nach dem, um welche Rasse es sich handelt, kann ein Rangordnungsproblem wirklich dramatische Folgen haben, nämlich, dass der Hund Besitzer und die ganze Familie tyrannisiert. Ich kenne einen Fall, da war das so schlimm, dass man die Hündin schließlich eingeschläfert hat, weil sie 'ihr' Rudel immer wieder mit harter Konsequenz in die unteren Ränge verwiesen hat, sprich mit Bissen. Das ist jetzt ganz gewiss ein Extrem, aber auch bei verträglicheren Exemplaren kann eine zu große Dominanz zu Problemen oder zumindest zu nervenden, anstrengenden Situationen führen. Also behaupte deine Position als Rudelführer, dann werdet ihr besser zusammenleben. Ich wünsche viel Erfolg!

Das ist eine Dominanzgeste, sie akzeptiert dich nicht als Ranghöhere. Das musst du unterbinden, schubs sie weg, sag "nein" und schick sie auf ihren Platz.