Wenn es sich um einen Mangel handelt, hat der Händler zunächst einmal das Recht nachzuerfüllen. Das wäre entweder der Fall, wenn er den Mangel behebt oder dir evtl. ein anderes Gerät mitgibt. Ein Recht auf Geldrückgabe hast du grundsätzlich erstmal nicht. Dazu müsste die Nacherfüllung min. schon 3 x fehlgeschlagen sein und du nach erfolgter Fristsetzung vom Kaufvertrag zurückgetreten sein.

...zur Antwort

Übertreib es nicht mit dem Selbstexperiment - das könnt echt in die Hose gehen! Und wie ich auf dem Foto sehe, hast du "noch" lange Haare. Ich hab das auch schon mal bis ins uferlose getrieben, meine Haare haben nachher gedampft und sind bis auf 5 cm am Hinterkopf abgebrochen. Deshalb mein Rat: geh zu einem guten Frisör und lass dich dort beraten, investiere dort lieber ein paar Euro mehr und du hast es wirklich vernünftig.

...zur Antwort
Kleid 1

Das 3. gefällt mir auch ganz gut, konnte es gerade nicht sehen - ich find das Dritte schöner! ;-)

...zur Antwort

Naja, die Demokratie "steht" halt bildlich gesehen auf mehreren Säulen, die Pressefreiheit ist eine davon. D. h. die Pressefreiheit zeichnet sich in der Demokratie gerade besonders aus.

...zur Antwort

Ich würde diese Salbe auch nicht nehmen, sondern eher eine Wund- und Heilsalbe. Wenn die Hunde so schlimm ist, würde ich mir evtl. überlegen, eben zum Notdienst zu fahren, damit dort der TA mal drüber guckt.

...zur Antwort

Ich würde sagen "Jein", denn je nachdem wie lange ihr vorher zusammen gewesen seid, wird sich der Mensch nicht komplett ändern. Sie könnte denken, dass du evtl. wieder Interesse an einer Beziehung mit ihr hast. Ich würde vorschlagen, offen mit ihr darüber zu reden, dann weißt es direkt.

...zur Antwort

Naja, als erstes Mal: mit ihr reden! Andererseits muss ich sagen, dass das schon sehr nach Eifersucht klingt, wie du es hier beschreibst. Vertraust du deiner Frau da nicht soweit, dass sie auch mal allein entscheiden kann, wer bei euch schläft? Ich versteh dein Problem, aber irgendwie ist deine Frau doch auch noch ein autonomer Mensch. Du solltest ihr vertrauen, dass, wenn sie eine Entscheidung trifft, es da auch keine negativen Folgen haben wird. Irgendwie ist es doch auch selbstverständlich, dass man einem langjährigen Freund ein Bett anbietet, oder?

...zur Antwort

Ich glaube wohl eher nicht, du bist ja nicht wirklich "krank". Vielleicht hättest du dir dein Tattoo besser im Urlaub stechen lassen?

...zur Antwort

Mein Freund hatte während der Trennung Sex mit anderen Frauen

Hallo, sorry im voraus erstmal für diesen Jammer-Post. mein Freund und ich sind beide 18 und seit ca. 2 Jahren zusammen und hatten eine 3 monatige Trennung. Seit ca. einem Monat sind wir wieder zusammen weil wir gemerkt haben dass wir uns eben immer noch lieben, und weil wir gemekt haben dass die Gründe der Trennung eigentlich total unbedeutend waren.. Doch nun mein Problem: Er hatte während unsrer Trennung Sex.. Ist ja weiter nicht schlimm, hatte ich auch. Allerdings nur einmal und er hatte ca. 10 mal Sex mit 6 (!) verschiedenen Frauen (ja wir haben uns alles erzählt). Er hat zu den Frauen auch keinen Kontakt mehr. Aber jedes mal wenn wir miteinander schlafen, habe ich den Gedanken im Kopf, wie er es wohl bei den anderen gemacht hat bzw wie sie es bei ihm gemacht haben. Und nun für die Moralapostel: JA ICH WEIß dass wir in der zeit nicht zusammen waren und er tun und lassen konnte was er wollte, aber 6 verschiedene Frauen find ich schon etwas heftig. Ich mein es heißt ja immer, je mehr man was mit anderen hat desto mehr hat einen die Trennung verletzt. Aber ich krieg dieses Bild einfach nicht aus dem Kopf und es tut sehr weh. Jetzt weiß ich nicht ob ich bei ihm bleiben soll, ich hab mit ihm schon darüber gesprochen, er meinte dass er es sehr bereut und dass es ihm leid tut dass er mich damit verletzt hat und dass er alles andere als stolz drauf ist. Ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch, bitte helft mir ich weiß echt nicht was ich tun soll. Verlassen möchte ich ihn eig nicht. Hat jemand einen Tipp wie ich das irgendwie vergessen bzw damit abschließen kann, immerhin bin ich die Frau mit der er sich abends schlafen legt aber das will irgendwie nicht in meinen Kopf rein

...zur Frage

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt einen Moralapostel nennst: dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen, das ganze zu vergessen bzw. damit zu leben. Es ist immer schwer, sich vorzustellen, dass ein Mensch, den man liebt, sich anderen Frauen zugewandt hat und mit diesen auch noch geschlafen hat. Aber wie sagt man so schön? Zeit heilt alle Wunden, manchmal jedenfalls. Und wenn ihr beide euch einig seid, zusammenbleiben zu wollen, dann solltet ihr auch versuchen, damit zu leben. Es ist schwer, aber wenn ihr euch jetzt treu seid, dann kann es vielleicht auch klappen. Mach dir nicht zu sehr Stress damit - immerhin hattest du auch was mit einem anderen Mann, das wird deinen Freund bestimmt auch verletzen, oder? Natürlich ist sechs mehr als einer, aber im Endeffekt ist es doch so, wie du es selbst sagtest: ihr seid zu diesem Zeitpunkt nicht zusammen gewesen.

...zur Antwort

Ohne das jetzt gesehen zu haben, würde ich mal sagen, dass das die Krusten sind, schließlich handelt es sich ja um eine Wunde, die abheilen muss. Bepanthen hast du da drauf getan?? Mir wurde bei meinen 3 Tattoos immer gesagt, ich sollte Melkfett nehmen und immer schön brav schmieren - alle 3 sind super abgeheilt.

Die "Hügel" verschwinden von selbst bzw. fallen ab. Ach ja, mein großes Tattoo auf dem Rücken ist auch leicht hügelig, bzw. hebt es sich eher von der Haut ab. Ich find es nicht schlimm - aber ich sehe es ja auch nie. g

...zur Antwort