Hausmittel gegen Zahnstein bei Hunden?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmittel: Fehlanzeige.

es gibt ein _Gel von Platinum das super wirkt: http://www.platinum-natural.com/index.php/de/platinum-natural-care-zahnstein.html

Unsere Hündin hat damit innerhalb von wenigen Monaten von Zahngebirgen auf kein Zahnstein umgestellt :-)

Helfen kann ne vernünftige Ernährung (Barf). Mit dem Fertigfutter kommste da nicht gegen an

den vorhandenden zahnstein ist für den tierarzt aber um neubildung zuverhindern,regelmäßig zähne putzen,rindfleisch oder markknochen anbieten,dentasticks.großen kauknochen alles wo er krätig kauen muss

Ich denke nicht, dass es da Hausmittel gibt!

Das kann man mit dem Futter auch Vorbeugen, Informier Dich mal in einem Tierfuttergeschäft, wie Fressnapf, da gibt man Dir gerne Auskunft!

Ich habe mal gehört, dass diese Kauknochen, sowas auch verhimdern sollen!

Mein Hund hatte auf jedenfall immer solche Kauknochen und er hatte nie Zahnstein und wurde 14 Jahre Alt! L.G.Elizza

Wie fütterst du deinen Hund? Was für Kaumaterial bekommt er ? Denn normaler Weise haben "richtig gut " ernährte Hund oft bis ins hohe Alter sehr wenig oder garkeinen Zahnstein und wenn lässt man ihn beim TA entfernen. Wieweit er bei deinem Hund fortgeschritten ist muss ein TA beurteilen und das Geld für die Entfernung sollte dir dein Hund wert sein ,denn das führt nicht selten zu Herzerkrankungen.

Du kannst durch vernünftiges Futter Zanhstein vorbeugen - wenn er welchen hat, wirst du ihn aber beim Tierarzt entfernen lassen müssen...