Was kann man dagegen machen?

5 Antworten

Wenn man als Hundebesitzer den Hund nicht zu 100% im Griff hat, dann muss die Leine her. Das betrifft das ältere Pärchen und auch dich.

Ich kann es nicht ab, wenn Hundebesitzer ihren Hund frei rumlaufen lassen und es denen manchmal scheißegal ist, wo ihr Hund hinläuft.

Liaxsder
Fragesteller

Geht mir genauso, finde das einfach total unverantwortlich!

Ja, solche leichtsinnigen Hundehalter gibts wie Sand am Meer. Ebenso wie solche, die ihren Hund nicht im Griff haben. Dagegen tun kann man nichts, falls nicht zufällig gerade das Ordnungsamt vor Ort ist. Immer heißt es "Der tut ja nichts, der will nur spielen" aber wenn ein "spielender" Hund ein Kleinkind oder einen Radfahrer umrennt, kann sich das Kind oder der Radler trotzdem den Schädel brechen.

Liaxsder
Fragesteller

Das ist korrekt, sehe ich auch so wie du!

Man kann andere nicht erziehen. Sieh zu, dass Du deinen Hund unter Kontrolle hast und was den anderen angeht, da ist der Halter zuständig. Mich regt auch auf, wenn mir ein Hund an langer Leine entgegen kommt, am Besten dazu noch ein Halter der nur ins Handy schaut. Ist für meine Zwerge nicht toll, wenn da ein 40kg-Hund auf sie zu läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

gegen die Dummheit anderer Menschen kannst du halt nichts machen.

sieh zu, das du deinen Hund unter Kontrolle hast, der andere kann dir egal sein. so schlimm ist manchmal ist, aber bei solchen Geschichten kannst du dich nur aufregen, aber nichts tun. Also würde ich mich gar nicht erst aufregen.

Du hast deine Hündin nicht im Griff.. auch das Verhalten der anderen Hundebesitzerin ist nicht in Ordnung, aber dein Hund muss lernen, dass er nicht bei anderen Hunden ausrasten darf, dass er nicht an der Leine zieht usw..

für den fremden Hund bist du nicht verantwortlich

Liaxsder
Fragesteller

Mag sein das mein Hund teilweise zu übermütig ist wenn es um sozialen Kontakt geht. Allerdings (und das ist jetzt meine eigene meinung) empfinde ich es als selbstverständlich seinen hund grade an einer offenen Straße an die Leine zu nehmen zumal bei uns an Straßen anleinpflicht ist. Ich kann Menschen die ihren Hund so teilnahmelos laufen lassen nicht verstehen. Aber ja danke für deine antwort