Fremder Mann füttert meinen Hund, was kann ich tun?

4 Antworten

Ich bin mir auch nicht ganz nicht sicher, was er will, aber das klingt, als würde er sie wie beim "Feeden"(Angeln) an die Futterstelle und das Futter gewöhnen, nur um sie dann zu vergiften oder Ähnliches. Könnte auch weit hergeholt sein, aber das Prinzip kam mir doch sehr bekannt vor. Außerdem, weil er anscheinend Spaß hat, den Hund zu "ärgern".

Ich finde, fremde Leute haben kein Recht darauf, andere Hunde zu füttern. Und das kläffen ist schließlich natürlich. Vielleicht solltet ihr mal mit einflussreicheren Menschen darüber reden, was man dagegen tun könnte. Ansonsten evtl. mit der Polizei drohen, vllt. hört er ja dann auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dasselbe bei ihm machen,also an seinem Grundstück versuchen seinen Hund "zu füttern". Auf die Reaktion wäre ich gespannt. Wenn er sich negativ äußert könnte man sagen "Sie geben meinem Hund was,ich gebe ihren Hund was". Wir sind freundliche Menschen ;-) Ich denke mal das man solchen Leuten nur so kommen kann und nicht mit Aufregung und Ärger. Vielleicht hilft das,alles gute,viel glück. Ach ja,ich selber habe keinen Hund,käme aber niemals auf die Idee Leckerlies anderen Hunden zu geben. Nicht aus Unhöflichkeit,sondern weil man es einfach nicht machen soll. So meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Hallo!

Ich kann deinen Ärger darüber gut verstehen!

Ich hätte vor Allem Bedenken , daß er die Hündin " anfüttert" , um ihr irgendwann einen Giftköder 'füttern' zu können !

Ich würde dir raten , mach Foto's/Videos davon . Besorg dir seine Adresse und fordere ihn schriftlich auf , seine Handlungen zu unterlassen...per Einschreiben. (Kopie machen) .

Geht er darauf nicht ein oder wird vlt noch dreister (mach Foto's!) , nimmst du die Beweisfotos und das Schreiben und geh zur Polizei.

Du kannst ihn wg Belästigung , Unruhestiftung anzeigen !

Habt ihr vlt die Möglichkeit, eine Art Zwischenzaun ca 2 m vorm richtigen Zaun zu ziehen , damit er nichtmehr so direkt an deine Hündin kommt ? Wäre eine Idee .

Ich hoffe , ihr findet bald Ruhe !

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺