Hund geht nicht in obere/untere Etage?

die Treppen sind ganz normal, aus Fließen aber mit Leiter und sehr sicher. Mit Treppensteigen hat sie kein Problem, macht sie auch wenn wir zb. Spazieren sind, und bei ihrer vorherigen Besitzerin waren ja auch Treppen die sie hochging.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hündin grundsätzlich kein Problem mit dem Treppensteigen hat, nichts anstellt wenn sie allein ist und euch nicht meidet oder euch aus dem Weg geht würde ich abwarten. Es ist im Grunde ein gutes Zeichen wenn ein Hund einem nicht überall hin folgt und eventuell hat man es einfacher wenn der Hund lernen soll allein zu bleiben.

Flauschy  03.01.2024, 10:49

Danke für den Stern. Bewegt sich die Hündin jetzt frei im Haus?

Hast sie eventuell wegen Hüftproblemen manchmal Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen?