Hund läuft auf fremdes Grundstück hat aber nix gemacht?

4 Antworten

ach, die Leute drohen heute bei jedem Scheiß mit Anzeigen. Jetzt gar nix machen und warten ob da irgendwas kommt aber das glaub ich nicht. Hat der Grundstücksbesitzer eure Adresse und eure Namen? Nein? Dann geht halt künftig einen anderen Weg

Womit wir uns in diesem Land herum streiten das ist wirklich unglaublich. als ob die keine Leute keine anderen Probleme hätten

Der Staatsanwalt wird so eine Bagatelle wegen Geringfügigkeit nicht verfolgen, denn es ist kein Schaden entstanden.

Tatjana67
Fragesteller

Ja das sehe ich ja auch so mein Mann ist natürlich jetzt vollkommen fertig 😕

Nelson100  16.12.2023, 13:42
@Tatjana67

Naja, den Hund ohne Leine laufen zu lassen war schon etwas leichtsinnig. Dein Mann wird sicherlich draus lernen.

Tatjana67
Fragesteller
@Nelson100

Er war an der Leine nur das die Leine meinem Mann aus der Hand gerutscht ist mehr nicht

Jeder kann theroretisch jeden wegen allem anzeigen aber oft wird damit nur gedroht weil man sich in der Situation ärgert. Mich wolle auch schon mal jemand anzeigen, ich habe davon aber nichts mehr gehört und der vorfall ist schon mehrere Jahre her.

Ich würde zukünftig eure Hündin beim Gassigehen aber gut sichern denn jetzt hat sie gezeigt, dass sie Jagdtrieb hat.

Klar , er kann ihn anzeigen, aber die Polizisten werden ihn auslachen.

Die werden das noch nicht mal an die Staatsanwaltschaft geben.

William1307  16.12.2023, 14:01

wieso den Staatsanwaltschaft? Das ist allenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Keine Straftat

bergquelle72  16.12.2023, 17:46
@William1307

Deshalb werden sie es ja auch nicht an die Staatsanwaltschaft geben. Was war daran falsch?