Hund rennt weg und hört nicht?

5 Antworten

naja, wenn ein Hund ständig an der Leine hängt und dann mal frei kommt, hat er natürlich keine Lust gleich wieder festgehalten zu werden.

Es kommt jetzt auch darauf an, wie du versucht hast, den Hund einzufangen.

wenn du panisch wirst und brüllst und schreist und hinter dem Hund her läufst, dann kommt er natürlich nicht und hält größtmöglichen Abstand

Oh no oh no, die gleiche unerzogene, kinderbeißend Hündin? Von der du selbst behauptest HASS zu empfinden (nein, keine Abneigung, oder vlt sowas, regelrechter Hass, einer der stärksten Emotionen)

Ja mei.... Da frage ich mich jetzt wie DAS zustande kommen konnte? (ACHTUNG, Sarkasmus).

Würdest du jemanden mögen, der dir als Baby Angst eingejagt hat wenn du in die Windel machen musstest? Der dir zeigt, dass er dich HASST?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast erst einmal einen Hund von 8 Monaten, bis die Pubertät durch ist würde ich weiter trainieren und danach die Schleppe durch eine Wäscheleine ersetzen, die dann schrittweise immer mehr kürzen, denn der Hund merkt ob er das Gewicht der Schleppe hinten dran hat oder nicht.

...immer Leckerlies dabei haben und immer, wenn der Hund brav kommt, wenn Du ihn rufst, eine Belohnung geben. Wenn das dann super klappt, musst Du auch nicht mehr jedes einzelne Mal belohnen, aber zumindest noch regelmässig. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag sie mich nicht?

Mit mögen hat das nichts zu tun. Eher respektiert sie dich nicht. Sie tanzt dir auf der Nase rum, wenn sie kann und setzt ihren eigenen Kopf durch.

Scheint, als bräuchtet ihr beide ein wenig mehr Training^^

Elocin2910  19.11.2023, 16:15

…und Du mehr Ahnung, der Hund verhält sich komplett normal und mit Respekt hat das mal so gar nichts zu tun!